"Hier mach ich nicht...hier auch nicht..."
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich mal wieder mit einem kleinen Problem an euch.
Shira erledigt ihr Geschäft nicht überall, sondern nur an bestimmten Ecken!
Klingt garnicht nach Problem, ist aber manchmal trotzdem eins.
Die Stellen, wo sie recht zuverlässig macht: Der Garten meiner Eltern, ein Grünstreifen an unserer häufigsten Gassistrecke und ähm...das wars.
An allen anderen Stellen, Strecken etc macht sie NUR, wenn sie kurz vorm Platzen steht. Letztens waren wir unterwegs, waren an keiner ihrer "Pipistellen" - die Nuss hat echt lieber 14 Stunden eingehalten(!!!) als mal was zu machen. Sie schnüffelt und guggt...aber sie MACHT einfach nichts.
Das bedeutet oft echt Streß, weil 1) ich Angst habe dass so langes Einhalten schlecht für die Blase ist, 2) es für sie doch auch unangenehm sein muss so lang einzuhalten und 2) ich einfach oft genervt bin, wenn ich unterwegs bin, sie macht mal wieder stundenlang garnix und letztlich bibbere ich den halben Tag, ob sie einhalten kann.
Wir gehen öfters andere Strecken, auch lang, aber nein, Madame hält ein. Und hält und hält und hält... obwohl sie immer Gelegenheit bekommt, sich zu erleichtern.
So...ist das nun ein ernstes Problem oder nicht?! Für mich schon.
Wie bring ich der doofen Nuss bei, dass sie sich auch woanders mal entleeren kann, ohne 12h und länger einzuhalten? Kann ja schlecht 12-14 Stunden irgendwo stehen bleiben und warten
Achja, sie kennt auch ein Kommando fürs "entleeren", welches aber auch nur an den üblichen Stellen funktioniert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Hier mach ich nicht...hier auch nicht..." schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kommando fürs pieseln einführen wäre jetzt auch meine idee gewesen, aber wenn ihr das schon habt.
ev. in zukunft an vertrauten löseplätzen das "piesel-wort" intensiver einsetzen und danach belohnen.
und dann versuchen das ganze schrittweise in fremdere gefilde zu verlegen.meiner würde überall pieseln...ausser ich habs eilig, dann macht er nix.
-
Hast du schon versucht, ihr ein Kommando fürs "Entlehren" beizubringen und es ihr dann einfach zu befehlen?
Nach dem Motto: "Du machst das jetzt hier, SOFORT!"So mache ich das immer, wenn mein Hund meiner Meinung nach zu lange nix gemacht hat.
Edit: Sry, letzten Datz überlesen...
Dann weiß ich such nicht mehr als Malimuc... komischen Hund hast du.
-
War sie schon läufig?
LG
das Schnauzermädel -
Jap. Läufig war sie 1x mitlerweile.
-
-
Ja, Pipi-Wort einführen... erster Gedanke...
Ansonsten: Was vom Pipi "einsammeln" und auf anderen Stellen verteilen?.....
-
Dann warte die 2. Hitze ab, schätzungsweise wird es dann.
Sie macht halt bisher nur da, wo sie sich ganz sicher fühlt, wo sie sich sehr gut auskennt.
Warte mal ab, demnächst wird sie von selber auffallen wollen.LG
das Schnauzermädel -
Oder vlt. doch mal an eine fremde Wiese gehen, Kommandowort immer wieder geben und das ganze tatsächlich mal zumindest für 1h oder so durchziehen?
Klar, 14h kannst du das nicht machen, aber mal über einen angemessenen längeren Zeitraum, vlt. lässt sie sich ja doch erweichen. -
Zitat
Sie macht halt bisher nur da, wo sie sich ganz sicher fühlt, wo sie sich sehr gut auskennt.
Warte mal ab, demnächst wird sie von selber auffallen wollen.LG
das SchnauzermädelHmm, gar nicht so abwegig... Und da würd ich jeden Tropfen an anderer Stelle sowas von positiv bestärken.
Weil so lustig das Eingangspost auch im ersten Moment klingt, so alptraumhaft ist dies in fremder Umgebung, auf Ausflügen und im Urlaub.
-
Zitat
Warte mal ab, demnächst wird sie von selber auffallen wollen.Okay, das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt :) Danke.
Nervig ist es trotzdem, besonders wenn irgendwas "spezielles" ansteht wo sie dann nicht machen darf (sei es ne längere Autofahrt, ein Gang durch ein Geschäft oder besonders Canicross) und dann die ganze Zeit hampelt. Je dringender sie muss, desto schlimmer hibbelt und zieht sie an der Leine, bleibt stehen, schnüffelt... aber MACHT NICHTS! :explode:
Mein Hund lässt sich echt immer wieder was neues Lustiges einfallen
Frauchen könnte ja langeweile bekommen...
ZitatWeil so lustig das Eingangspost auch im ersten Moment klingt, so alptraumhaft ist dies in fremder Umgebung, auf Ausflügen und im Urlaub.
DANKE, mal jemand der das versteht. Die meisten Leute finden das eher witzig als streßig, aber die haben das auch net live. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!