Baby Zu Haus/Hund Aggresiv Artgenossen?
-
-
Hallo ich habe seit 2 tagen mein baby mit zu hause mit dem hund gibt es soweit keine probleme ausser das er ab und zu etwas ,,fiept`` was könnte das sein vernachlässigt wird sie nicht sie ist 1jahr und 6 monate alt spielt sonst nur mit anderen hunden keinerlei aggresives verhalten etc.vorhin war ich eine runde gassi und da hat sie 2 hunde angeknurrt was sie noch nie gemacht hat und hat sehr doll an der leine gezogen.hängt das mit dem säugling zusammen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das kann schon nen zusammenhang haben. hunde fühlen sich für die kinder innerhalb ihrer sozialen gruppe verantwortlich. es kann aber auch einen anderen zusammenhang geben (pubertät, konkurrenzverhalten, angst, situationsbedingtes drohen etc. pp.). in welcher situation hat er denn geknurrt?
-
eine ganz normale situation wenn man an der leine an einen anderen hund vorbei läuft ich war aber ohne das baby unterwegs also nur ich und mein hund sowas hat sie noch nie gemacht?
-
Kann es auch Pubertaet und/oder Leinenaggro in kleiner Stufe sein?
Ich wuerde nicht sagen, dass es am Baby liegt (es war ja gar nicht dabei).
Oxana hat den Kinderwagen verteidigt, aber wenn jmd mit ihr alleine ohne Bsvy spazieren ist, dann denkt sie da nicht dran (ausser sie sieht einen anderen KiWa).LG Anna
-
dann ware ja noch die frage mit dem fiepen wenn sie auf iren platz gehen soll.das macht sie auch zwischendurch seitdem das baby da ist
-
-
Fiepen... hmm... ja, Oxana kommentiert damit gerne. Hat sie aber auch schon gemacht, bevor unser Baby da war. Ich gebe da nicht so viel drauf.
Oxana tut es zb, wenn wir uns zum Spaziergang vorbereiten und sie auf ihrem Platz liegen bleiben muss. Es dauert halt zu lange und sie feuert uns an
Ne, Spass beiseite, wirklich 'heissen' tut es nicht. Es nervt nur ab und an...
-
nerven tut es nicht ich habe bloß angst nicht das es mal so weit ist und es auf das schlimmsde kommt das sie denkt sie wird vernachlässigt jeder weiss glaube was damit gemeint ist.soweit soll es ja nicht kommen deswegen nehme ich jedes zeichen was mir neu ist ernst
-
Überinterpretiere da mal nicht gleich
Vor allem gib deinem Hund das Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Wenn du ständig alles beobachtest und versuchst zu bewerten, wird deine Unsicherheit auf den Hund übertragen.
-
Ja, dass kann ich verstehen.
Dennoch wuerde ich nicht ueberbewerten. Wenn Hund alles hat und dennoch meckert, dann muss er/sie Ruhe lernen. Ich kann es nicht sehr viel anders erklaeren.Bist Du alleine mit Baby und Hund?
-
nein mein freund ist ja der ,,rudelführer`` er sitzt neben mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!