-
-
Hallo,
unser Flash hat nun ein gutes, neues Zuhause gefunden. Da jetzt endlich genug Geld vorhanden ist, kann Flash seine notwendige Behandlung bekommen.
Da von mehreren unabhängigen Tierärzten eine künstliche Hüfte empfohlen wurde, sollte eigentlich dieser Eingriff vorgenommen werden.Jetzt hat Flashs neues Herrchen aber von der Stammzellentherapie gehört. In Deutschland ist diese Behandlung wohl noch nicht verbreitet, es gibt nur eine Klinik, diese diesen Eingriff vornimmt.
In den USA hingegen soll es da wohl (vorallem bei Pferden?) große Erfolge geben.
Dem Körper werden körpereigene Zellen genommen und in das kranke Gelenk gespritzt.Kann mir jemand mehr über diese Therapieform sagen, bzw. hat jemand Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stammzellentherapie für Hund mit schwerer HD?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne ein paar Hunde meiner brasilianischen Verwandtschaft, die diese Therapie durchführen lassen haben. Klimisch ging es den Hunden für ca. 1 bis 2 Jahre viel viel besser, danach musste erneut behandelt werden.
Für mich wäre es eine der Optionen, die ich definitv in Betracht ziehen würde, da wenig invasiv.
-
Gibt es da deutsche Links zu dem Thema?
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie das kaputte Knochen beeinflussen kann
-
Es bildet sich dann aus eben diesen Stammzellen doch neues, gesundes Knochenmaterial soweit ich weiß.
Finde schon das es einleuchtet, dass das helfen könnte. -
Ich haette auch gerne einen Link.
Klar kann ich mir vorstellen dass die Zellen neue Knochen bilden, wenn aber Arthrose da ist, wird es die doch nicht wegmachen. -
-
-
Zitat
Einen Link in deutsch hast Du nicht zufällig, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!