Passform von Zuggeschirren
-
-
Gilt das dann, überspitzt gefragt, nur für das X-Back oder für (fast) alle Geschirrtypen und Hunde Mir schwebt für unseren Hound das Freemotion vor und das wirkt irgendwie schon "machbar".
Das Freemotion passt vielen Hunden die damit laufen nicht
Ist halt teuer und wird gut vermarktet.
Und das ist brutal steif, da kann man mit falten rechnen, doch.
-
29. März 2026 um 11:18
schau mal hier:
Passform von Zuggeschirren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn man nen XBack ohne Origami-Hund-Falttechnik ausziehen kann, isses zu groß. 
Gilt das dann, überspitzt gefragt, nur für das X-Back oder für (fast) alle Geschirrtypen und Hunde? Mir schwebt für unseren Hound das Freemotion vor und das wirkt irgendwie schon "machbar".
Also bei mir hatte ein Jack Russell im Freemotion festgeklemmt. Rein ging prima...raus...ähm... 🫣🤭
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!