Mopsbesitzer bitte mal melden
-
-
hallo.
ich möchte mich hier nur einmal informieren, mehr erst einmal nicht.
also, wenn meine alten herrschafften mal nicht mehr sind, möchte ich gern ein möpschen haben. und zwar den sog. altdeutschen mops (aber ohne j.r.t. einmixung)
jetzt gibt es da div. vereine z.b. den MPRV, den AMV und natürlich den VDH.gibt es altd. möpse auch im vdh?
wie seriös ist der AMV?
http://www.altdeutscher-mops.de/und wie seriös ist der MPRV?
http://www.mprv.de/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein nach Lesen der Zuchtordnungen fällt der MPRV bei mir durch, der AMV klingt deutlich besser.
LG
das Schnauzermädel -
stimmt. so weit war ich noch gar nicht. habs jetzt durchgelesen und mir föällt auf, das der mprv ganz schön ...wie soll man das nennen?...
also der amv setzt da eher das wohl der tiere an erster stelle und der mprv sieht eher zu, dass er seine schäfchen ins troockenen bringt. wirklich nicht sehr sympatisch. -
Hallo,
sehr wichtig außer dem Verband, finde ich den Züchter. Da gibt es in jedem Verband schwarze Schafe. Würd mich da nicht so auf den Verband festlegen.
Den Züchter aber auf Herz und Nierenprüfen und vor allem hinfahren und die Zuchthunde und Haltung anschauen!
Hab meinen Mopszüchter gefundenmein Baby kommt mitte November auf die Welt
Liebe Grüße Lenchen -
Natürlich muss der Züchter an sich, seine Aufzucht und seine Hunde passen, nur was nützt der beste Züchter, wenn die Kollegen niedrigere Anforderungen erfüllen und so die Zucht generell eher schlechter ist?
Ich kenne mich mit den Vereinen zum Mops nichts aus, weder VDH noch außerhalb.
Im Vergleich dieser beiden Nicht-VDH-Vereine, gefällt mir einer eben deutlich besser.
Aus dem anderen Verband habe ich massig Züchter direkt im Umfeld, die haben irgendwie IMMER Welpen.LG
das Schnauzermädel -
-
hey,
ich bin zwar NOCh kein halter, aber beschäftige mich schon ne halbe ewigkeit mit dem thema.
der mprv... ja, irgnwie scheint er was gutes zu wollen, aber ist mir auch nicht wirklich geheuer. er ist irgnwie so auf panikmache aus, und von wegen-nur wir machen alles richtig, und auch wie schnauzermädel sagt, viel zuviele, die da mitmischen und irgnwie.neee..
die vereinsgründerin vom amv war auch vorher mitglied im mprv und hat dann einen eigenen verein gegründet (amv)... deshalb besteht der amv also noch nicht so lang und einige aus der züchterliste beginnen erst dieses oder nächstes jahr mit der zucht (nach deren richtlinien)... aber wenn du dich da mal einliest in die züchterlisten, (also auf den homepages), wirst du merken, die machen sich echt gedanken. die züchterin vom nordlandhof hat übrigens zusammen mit ihrem mann den amv gegründet. man kann wirklich herauslesen, wieiviel gedanken die sich bei der züchtung machen, jetzt bezogen auf die ganze genetik, von dem ich ja keine ahnung habe.und auch auf die auswahl der hunde..uswusf..
na was ich jedenfalls sagen wollte, der amv ist für mich die beste und erste wahl überhaupt!! wenn ein welpe, dann von dort
liebe grüße -
hallo eve
ja der amv scheint mir da auch die bessere wahl zu sein. der nordlandhof stach mir da auch in die augen.
der amv möchte auch von der fci anerkannt werden, wenn ich das richtig verstanden habe und das finde ich ganz gut. der mprv lehnt das ja strikt ab.
-
@schnauzermädl
"Aus dem anderen Verband habe ich massig Züchter direkt im Umfeld, die haben irgendwie IMMER Welpen. "
Woher weist du das? Gibt es da eine Züchterliste? Hab auf der HP nix gefunden.
Gruß Lenchen -
Zitat
@schnauzermädl
"Aus dem anderen Verband habe ich massig Züchter direkt im Umfeld, die haben irgendwie IMMER Welpen. "
Woher weist du das? Gibt es da eine Züchterliste? Hab auf der HP nix gefunden.
Gruß LenchenKleinanzeigen jeglicher Art und eben viele, viele Welpen... in den Anzeigen stehts dabei.
Welpenvermittlungen gehen über deren Forum.LG
das Schnauzermädel -
der internetauftritt dieses verbands macht meiner meinung nach generell einfach wirklich keinen guten eindruck...
da werden mops-cds und -dvds angepriesen, da ist eine seite mit promis, die ihre hunde von dort haben, sprechen von sogenannten trittbrettfahrern, auf die man bloß nicht reinfallen soll, und und und..
..und wie gesagt, im forum geht dann die welpenvermittlung von statten. finde ich persönlich auch ein wenig seltsam... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!