Langhaarcollies

  • Zitat

    Also zu der Dauer...Fini hat schon recht...allerdings ist es bei uns (zumindest im Winter) auch nicht drin, daß Athos täglich die 1-1,5 h am Stück laufen kann...aber immerhin 4-5x wöchentlich. Kannst Du nicht zB eine längere Mittagspause für ein paar Tage pro Woche vereinbaren? Wir machen das so, allerdings arbeite ich an den Tagen von zu Hause. Mein Mann kann gesundheitsbedingt nicht so lange am Stück, also fällt an meinen Bürotagen die Mittagsrunde deutlich kürzer aus. Im Winter ist es für wirklich spannenden Freilauf einfach zu dunkel, wenn ich nach Hause komme.


    Jetzt im Sommer (jaaaaaaaaa, er kommt *freu* sieht das natürlich anders aus, da können wir abends eine laaaaaaaange Runde drehen.


    Ich kann leider nicht so viel am Stück stehen oder laufen, von Freitag bis Sonntag bin ich oft im Stall, minimal (!) einen der drei Tage und da hat der Hund entsprechend Freilauf, wie er lustig ist (zum Teil dann eben auch mit verträglichen Artgenossen).


    Längere Mittagspause wäre schon möglich. Muss mal schauen, wie die Gegend so aussieht - das wäre durchaus eine Idee zu gucken, ob es da irgendwo was mit Bank oder Treppe gibt,dass ich zwischendurch sitzen kann.
    Danke für die Vorschläge.
    Denke schon, dass ich nach Feierabend ne längere Runde machen kann. Wäre das eine Möglichkeit? Mittags und morgens kürzer und dafür abends länger?
    Bei mir habe ich nämlich schon eine Idee (Im Park und im Wald stehen alle naselang Bänke) :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Langhaarcollies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Arghhhhhhhhhh, das ist mein wunder Punkt....das will ich schon seit Monaten machen...aber ich hab Ende April frei und ausserdem zwischenzeitlich noch professionelle Fotos machen lassen, die bis dahin auch da sein sollten..dann bekommt er auf jeden Fall noch einen :-)


      Ansonsten gibt es im Augenblick nur Fotos von ihm im Collie-Thread bei den sonstigen Themen

    • Zitat

      Arghhhhhhhhhh, das ist mein wunder Punkt....das will ich schon seit Monaten machen...aber ich hab Ende April frei und ausserdem zwischenzeitlich noch professionelle Fotos machen lassen, die bis dahin auch da sein sollten..dann bekommt er auf jeden Fall noch einen :-)


      Ansonsten gibt es im Augenblick nur Fotos von ihm im Collie-Thread bei den sonstigen Themen


      Gleich mal auf die Suche machen. :D Collie -Thread klingt :gut:


      Und dann warte ich gaanz geduldig, bis Athos seinen eigenen Thread bekommt. :pfeif:

    • Ich hoffe das ist noch aktuell. Ich würde an deiner Stelle keinen Collie anschaffen! Bitte nicht! Die brauchen am Tag eine große ordentliche Runde. Da ist es mit bestenfalls ner halben Stunde nicht getan. Ich seh´s ja bei unseren Beiden, die brauchen einmal am Tag so richtig ihren Freilauf, die rennen wie bekloppt durch die Gegend und genießen dabei ihr Leben in vollen Zügen. Warum sollte "normales" Spazieren langweilig (oder wie auch immer du es nennst) sein? Für mich ist die große Gassirunde die schönste Zeit des Tages! Wir sind beide voll Berufstätig, und trotzdem schaffen wir es immer uns die Zeit zu nehmen die unsere Hunde brauchen.
      Ganz ehrlich? Wenn ich mir die Zeit nicht nehmen will oder kann, dann sollte man wohl eher ganz auf einen Hund verzichten.


      Collies und apportieren ist so ne Sache...unsere Beiden sind da total unterschiedlich: Sally bringt dir so ziemlich alles was du von ihr willst. Die bringt uns die Schuhe, im Garten schonmal den abgefallenen Aufsatz der Gießkanne zurück, und sie bringt auf Wunsch auch die Fernbedienung die am anderen Ende vom Tisch runtergefallen ist. So richtig gelernt haben wir ihr das nicht, sie macht es einfach schon immer sehr gerne. Wenn wir etwas gebracht haben wollen, und sie nicht sicher ist was wir meinen dann stupst sie verschiedene Dinge an und wartet wann ein "richtig" von uns kommt. Dann nimmt sie es und bringt es uns. Shadow dagegen bringt überhaupt nichts...wenn man ihm z.B. nen Ball wirft rennt er zwar hinterher aber mehr auch nicht. Bei ihm ist es ganz selten wenn er tatsächlich mal was zurückbringt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!