Knubbel an der Wange

  • Hallo liebe Hundefreunde.


    Mein Yuka hat hat seine Anfänglichen Magenprobleme gut überstanden =) schon mal was positives. Leider kam gleich das nächste nämlich schnupfen. Nicht weiter schlimm kein Fieber kein Husten nur eine rotzige Nase und ab und zu niesen. Der Schnupfen ist soweit überstanden. Seid drei Tagen ca. hat er jedoch etwas neues...was mir Sorge macht. An seiner rechten Wange, also quasi in der oberen Lefze ist ein Knubbel. Er ist beweglich und schmerzt ihm nicht beim Anfassen. Beim Tierarzt war ich natürlich schon. Die sagte es fühle sich fleischig an könnte aber auch eitrig sein. Beobachten und abwarten ob es größer wird. Ja sicher muss ich abwarten und trotzdem mach ich mir so große Sorgen. Finde auch im Netz nichts darüber. Ich hoffe das es vielleicht mit dem Schnupfen zusammenhing und nun von selbst wieder verschwindet. Auch habe ich das Gefühl das die andere Seite also genau gegenüber auch leicht geschwollen ist wenn auch lange nicht so stark wie die Andere. Vielleicht hat einer von euch etwas ähnliches erlebt? oder kann mir einen Tipp oder eine Vermutung geben? Ich habe ein Foto gemacht auch wenn man es darauf nicht sooo gut erkennen kann sieht man die Beule doch deutlich.



    Ich Danke euch allen im Voraus für eure Antworten


    Liebe grüße Jenny und Yuka

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knubbel an der Wange* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist ja ein süßer Fratz :smile:


      Das mit den Knubbeln ist ja komisch :???: hast du von innen mal geguckt und ist das nur in der Haut ?

    • Ja süß ist er =). Naja ist etwas schwer zu beschreiben mit der Haut hat es wohl nichts zu tun es ist eher unter der Haut und lässt sich schieben ich kann es quasi wenn ich sein Maul aufmache nach unten drücken bis zur lefze nur leider bringt mir das auch nichts.

    • also ich glaub ich hab mal gelesen, dass irgendwo da lymphknoten oder so was sind?? kann das sein :???:
      ich kenn mich da net aus, aber das würde vll auch die beidseitigen knubbel erklären

    • Sowas in der Art würde halt auch einen Zusammenhang mit dem Schnupfen erklären. Aber mit der genauen Anatomie des Hundes kenne ich mich leider nicht aus.

    • Zitat

      also ich glaub ich hab mal gelesen, dass irgendwo da lymphknoten oder so was sind?? kann das sein :???:
      ich kenn mich da net aus, aber das würde vll auch die beidseitigen knubbel erklären


      Das hatte ich auch gedacht, deswegen habe ich ja gefragt ob das nur IN der Haut ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!