Meerschweinchen...wer noch?

  • Ich find die wuscheligen sooo süß!!!
    Die glatten gleichen Ratten irgendwie so sehr... Und die mag ich nicht. :)


    Naja. Wir haben die beiden Mäuse jetzt reserviert.
    Im Januar dürfen sie dann bei uns einziehen.
    Freu mich schon!


    Und die Sache mit dem Käfig krieg ich auch noch hin...
    Bin jetzt nur am überlegen, weil die, die ich dem geschickt hab, haben keinen Deckel.
    Den brauch ich aber wegen Tomy. Ich hab keine Lust, dass er mir da rein hüpft, wenn ich mal nicht da bin...

  • Ich find die wuscheligen sooo süß!!!
    Die glatten gleichen Ratten irgendwie so sehr... Und die mag ich nicht. :)


    Naja. Wir haben die beiden Mäuse jetzt reserviert.
    Im Januar dürfen sie dann bei uns einziehen.
    Freu mich schon!


    Und die Sache mit dem Käfig krieg ich auch noch hin...
    Bin jetzt nur am überlegen, weil die, die ich dem geschickt hab, haben keinen Deckel.
    Den brauch ich aber wegen Tomy. Ich hab keine Lust, dass er mir da rein hüpft, wenn ich mal nicht da bin...


    UPS doppelt... so wars nicht gedacht...

  • Hallo!


    Da werd ich Euch hier doch auch mal meine 2 Süßen und ihren Eigenbau, indem sie wohnen zeigen.
    Hier erstmal ein kleiner Steckbrief über beide:



    Krümel
    Name: krümel
    Alter: geb. Februar 2008
    Kaufdatum: 12.2.09
    Farbe: Bicolor(Schwarz-rot)
    Wesen: aufgeweckt, sehr zutraulig, verfressen, neugierig
    Krümel kam zu uns, nachdem unser Karlchen verstorben war. Wir hatten ihn aus dem TH, er lebte leider nur kurze Zeit bei uns und ich hoffe, er hat sich wohl gefühlt * mal ganz fest n ihn denk und ein Gebet zur Regenbogenwiese schick*



    Nelly
    Name: Nelly
    Alter: geb. am 9.7.2007
    Kaufdatum:18.7.09
    Farbe: Bicolor ( schwarz-rot)
    Wesen: aufgeweckt, neugierig, schnell, relativ scheu( sie holt sich ihr Fressen aus der Hand aber mehr ist net drin :D , temperamentvoll.
    Nelly holten wir im Juli von einer Züchterin, da sie mit 2 Fehlgeburten net zur Zucht taugte. Kurz davor war unsere 4-jährige Meeri-Dame Mimmi leider verstorben :wuah: * auch an sie mal ganz fest denk und ein Gebet zur Regenbogenwiese schick*


    Und hier gibt es natürlich auch Fotos, der Krümel ist der mit mehr schwarz und Nelly die mit überwiegend rot.


    noch im alten Käfig



    hier schon im Neuen


    da war klein nelly noch so verängstigt, dass wir die 2 zum Fressen trennen mussten, da sie sonst keinen Bissen abbekommen hätte




    Der Eigenbau in voller Pracht



    Wie die Hühner auf der Stange


    Diesen Bild ist das , das wir von der Züchterin damals geschickt bekommen haben und auf welches hin wir Nelly ausgesucht haben.




    Ich hoffe die Bilder und vor Allem die Schweinis gefallen euch!
    LG Lisa, Joschi und die Schweichenbande

  • na sag mal ,gh sehen doch nicht aus wie ratten :)


    dann schau dir mal die cavia aperea(wildmeerschweinchen) an,die sehen echt aus wie ratten ohne schwanz :)


    trotzdem mag ich die ganz besonders.
    sie sind noch so ursprünglich.alle eine farbe,keine faltohren,fellfehler(oft bei den perus) oder rollider(bei rex).eben alle fehler am tier die während einer zucht halt so auftreten können.
    es gibt keinen standart für diese art... sind halt alle gleich.... :)


    nein im ernst..
    ich mag die merinos auch unheimlich gern(besonders in himalaya),obwohl recht pflegeaufwendig mit langem lockenfell.
    naja und eben die rexe,diese kleine schuhputzbürsten....



    lg kirsten

  • Die Rexe mag ich auch nicht... :???:
    Hm...
    naja, ist aber ja einfach auch bisl geschmackssache...
    Ich find die Peruaner wegen dem Fell toll, außerdem find ich, haben sie nicht so "lange" Nasen, sondern eher flach. Das find ich persönlich hübscher.
    Und ob die nun nen Fellwuchsfehler oder ein eingeklapptes Ohr haben, ist mir ja ganz egal.
    Aber klar, für Züchter ist das wichtig...


    Ich freu mich jedenfalls schon auf die beiden Zwerge.
    Michaela hat jetzt neue Namen ausgesucht: Lilo und Tilo.
    Und sie sind lieb... Trotz Glatthaar! :hust:

  • Zitat

    haben sie nicht so "lange" Nasen, sondern eher flach. Das find ich persönlich hübscher.


    Sämtliche Zuchtmeerschweinchen haben mittlerweile eine "Stupsnase", egal welche Fellform oder -farbe sie haben, da diese bei Ausstellungen besonders herausragend bewertet werden und gezielt gezüchtet werden.


    Die "Langnasen" deuten daher auf eine sehr kurze Zuchtlinie hin, die wenig ausgewählt ist, so dass man die Züchterin mal fragen kann, wie lange und worauf sie denn diese Kleinen gezüchtet hat. ;)

  • hallo lisa


    doch...
    also,dein eines schweini hat eine wunderbare fellzeichnung.dieses getielte gesichtchen,einfach klasse.


    das andere sieht aus wie unser alter fritz :)



    es stimmt,heutzutage haben so gut wie alle meerschweinchen "stubsnase".leider werden einige aber schon so kurz im köpfchen gezüchtet das es im leichtesten fall zu fellfehlern(ok,nur wichtig für züchter) kommt,in schwereren fällen aber zu problemen mir den atemwegen oder(selbst das finden einige züchter toll) zu regelrechten glubschaugen.



    ich mag die langhaar auch,hier leben auch noch ein paar,aber wenn man wie wir die tiere in aussenhaltung hat sind lange haare unpracktisch.besonders die von lockentiere verfilzen leicht bei hoher luftfeuchte.
    allerdings sorgen bei uns die restlichen mitbewohner das die haare eher kurz gehalten werden... sie werden abgefressen :) so brauche ich nicht schneiden.



    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!