??TA oder TK??

  • Hallo zusammen,


    es gibt eine Gebührenordnung der Tierärzte, aber ich glaube, das ist genau wie in der Humanmedizin, daß sie den einfachen oder bis zum zweieinhalbfachen Satz abrechnen können.


    Anders kann ich nmir nicht erklären, warum z.B. gleiche Impfungen unterschiedlich teuer sind.


    Gruß


    Nele

    • Neu

    Hi


    hast du hier ??TA oder TK??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,


      ich würde in normalen Fällen zum TA gehen. Der ist auch meist handlungsbereiter was die Preise angehet und macht auch mal was billiger oder gar umsonst, so habe ich das erlebt.


      Ich musste einmal nach dem TA zur TK, da hat mir der TA die Gebühren für die quasi "Voruntersuchung" weggelassen. Er meinte es würde noch in der TK teuer genug kommen.


      Letztens hat ein anderer TA (wg Umzug) mir die Untersuchungspauschalgebühr erlassen und ich musste nur die Spritzen zahlen, weil wir vorher mit den Katzen zum impfen waren.


      In der TK habe ich so etwas nicht erlebt. Naja auf Ratenzahlungen lassen die sich allerdings auch ein.


      Gruß
      Krümel

    • @ cutiedog
      wohl einen der nicht auf Profit so aus ist.


      Kenne aber noch zwei weitere Tierärzte die so sind. Einer sterilisiert/kastriert sogar bei Stammpatienten die nicht so viel Geld haben Katzen umsonst.

    • hallo


      also wir gehen mit sally in die tk.mag ja sein das ein ta etwas günstiger ist aber ich denke es ist besser zu ein und dem selben zu gehen.der kennt den hund von klein an und weiss so schon bescheid was da so alles war.
      wir haben schon viel geld in der tk gelassen aber wenn ich ehrlich bin fühlen wir uns da sehr gut beraten.selbst wenn ich nur eine frage habe kann ich da anrufen und das kostet mich nur das tel.gespräch.eine antwort bekomme ich da gratis :freude: .auch sind die rund um die uhr und das jeden tag zu erreichen.das ist mir lieber als etwas weniger zahlen aber ich komme nicht an meinen ta wenn es ein notfall ist.
      ich denke das wir so viel geld für unnötige sachen ausgeben das wir auch da lieber mehr bezahlen aber auch der komfort ist gewährleistet.ja und wenn es nur ein paar € mehr sind kann ich mir halt nicht so viel klamotten kaufen :lol:


      in diesem sinne viel spaß mit dem kleinen


      frau schlömer

    • also ich habe da andere erfahrungen gemacht...wir haben mal angerufen und beschrieben was Luna hat...und die haben gleich gesagt ja kommt vorbei.....
      --->>>>TK


      also ich finde dort gibt es 1 von 5 ärtzten der meiner meinung nach....Sozial/nett/sympathisch und seine arbeit gut macht


      die anderen habens irgendwie nur auf die kohle abgesehen

    • Hallo,


      also ich habe genau das Gegenteil erlebt: unsere Tierärztin war viel teurer als die Tierklinik und überhaupt nicht liebevoll mit unseren Hunden. Logische Konsequenz: wir sind jetzt -auch zum Impfen- immer in der Tierklinik, wenn was ist. Die sind total klasse-zu Mensch und Hund! :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!