Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind heute das erste Mal in Klasse 1 gestartet.


      Wir hatten einen wirklich tollen Lauf. Leider hat sich die Nuss nicht richtig hingelegt, der Bauch war zu weit oben. :pfeif: |) :ugly:
      Und bei 1:11 bis 1:31 [da könnt ihr gerne vorspulen xD ], hatte ich nen falsches KOmmando gegeben, wollte erst wiederholen, war mir dann unsicher und bin dann doch weiter gelaufen. :lachtot:


      Aber wir sind dann mit 92 Punkten tatsächlich erste geworden. :applaus: :herzen1:


      bestes Mädchen!

    • Sehr schön @FairytaleFenja!!! Sie ist so schön aufmerksam :)


      Wir haben dieses WE mal ASCA RO getestet und sind in Novice B gestartet. Bin sooo stolz - beide Tage 200/200 Punkten, einmal Platz 2 und einmal Platz 1. Dieser Hund ist der Hammer! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    • Wir haben den 1. Cup hinter uns gebracht


      Ibsen leider nicht voll fit (nur) 89 Punkte weil unaufmerksam und schlampig, trotzdem 3. Platz
      Ruska das erste mal 1! Ich bin mit ihren lustigen 81 Punkten und 6. Platz zufrieden


      Samur war mega cool!!! Wie immer für sein Maulen -5 und leider die doppelte Kehrtwendung verkackt
      Aber 84 Punkte und 1. Platz in der Klasse 3


      Ich hätt noch ne Frage: wie is das bei euch mit dem Übertreten?
      Zählt der Hundeführer, zählt der Hund, zählt das Übertreten bei den Um den Hund herum Übungen?
      Wir hatten da einige Diskussionen am SA


    • Ich hätt noch ne Frage: wie is das bei euch mit dem Übertreten?
      Zählt der Hundeführer, zählt der Hund, zählt das Übertreten bei den Um den Hund herum Übungen?
      Wir hatten da einige Diskussionen am SA

      Beim SKN habe ich gelernt, dass die Füße vom Hundeführer zählen in Bezug auf die VORDERE Kante vom Schild. Und zwar zu Beginn der Übung. Das gilt auch bei MSÜs. Was nach der ersten Aktion fürs Schild kommt, darf ruhig dahinter passieren, oder wie machst du das mit 1,2,3 Schritt Übungen? ;)

    • Ja das war das Problem
      Denn das wurde Samstag gezogen


      So hätt ich es auch in unserer PO gelesen...

      Hmm ja hin und wieder legen Richter Regeln unterschiedlich aus. Im Zweifelsfall muss man sie vorher fragen, wie sie das sehen.

    • ICh weiss! Das Problem war mit den wirklich langen Hunden, dass es kaum möglich war die Übung so weit hinten zu machen ohne eigentlich zu weit vom Schild weg zu sein

    • Danke @banane92 . Ihre Aufmerksamkeit schätze ich auch sehr. :herzen1:
      Glückwunsch auch an dich und an @Itundra :dafuer:


      Ich kenne das auch so. Ich muss die Übungen vor dem Schild einleiten und darf dann das Schild "überlaufen", wenn die Übung dies verlangt, also zB bei den Schritten vorwärts.

    • ICh weiss! Das Problem war mit den wirklich langen Hunden, dass es kaum möglich war die Übung so weit hinten zu machen ohne eigentlich zu weit vom Schild weg zu sein

      Wenn die Hunde vorne fest bleiben und sich nach hinten klappen, sollte es bei jedem Hund passen. Man hat ja 1,2m.
      Aber die Richter, die ich kenne, ziehen dafür keine Punkte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!