Welpenohren

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also bei bailey schlappten erst beide so rum, dann versuchte sich eins zum stehohr zu entwickeln, merkte aber, dass es zu schwer dafür ist und fiel auf den kopf... sie rannte dann immer mit einem schlappohr und einem stehohr auf der stirn durch die gegend... Jetzt ist sie 6 Monate alt!


      jetzt haben beide aufgegeben und hängen depremiert in der gegend rum... juhuuu, meine erziehung hat gefruchtet.. bailey hört quasi perfekt auf "mach die schlappig!"


      ich liiiiiebe schlappohren!!!

    • Ich hoffe immer noch, dass mein Altdeutscher Schäferhund / Border Collie Mix sich für Stehohren entscheidet. :lepra:


      Ist alles ein bisschen komisch derzeit bei ihm... Er hat typische Schäferhund Lauscher, aber irgendwie nicht genug "Kraft". Mal steht eines, dann das andere- dann hat er Kippohren und dann totale Schlappohren. Verrückt. xD


      Er ist jetzt 5 Monate und ich hoffe, hoffe, hoffe einfach dass sie sich noch entdgültig stellen. Aber so richtig dran glauben tu' ich ehrlich gesagt nicht mehr. :|

    • Hallo,
      bei Meinen haben sich die Ohren aufgestellt nachdem der Zahnwechsel komplett durchwar.


      LG Iris + Schäfis

    • Sunny (6 Monate, auf den Tag genau :D ) hatte zuerst Schlappohren. Denn gingen die langsam hoch, denn eins wieder runter und jetzt sind beide mittelhoch. Mal schauen was das noch werden soll :D

    • du kannst ein bisschen helfen indem du Calzium fuetterst...


      Das hilft beim Ohrenstellen, besonders beim Zahnen ist das auch hilfreich, deshalb kommen immer soviel Ohren waerend dem Zahnan wider zum schlappeln....


      Manchmal hilft das....
      wuerde aber noch warten das kann bis zu 10 Monaten dauern.... bis sie endgueltig oben sind... ist von Hund zu Huind verschieden...
      meisst aber nach dem Zahnen geht es im wahrsten sinne des Wortes nach Oben...

    • Zitat

      geht es im wahrsten sinne des Wortes nach Oben...


      Das ist wirklich so eine Sache mit den Ohren (gerade bei Rassehundbesitzern, nicht auf jemand spezielles hier im Threat gemünzt): die einen kleben sie hoch, damit sie ordenlich stehen, die anderen kleben sie runter, damit sie einen ordentlichen Knick haben, und/oder beide verwenden irgendwelche sonstigen Mittelchen, um die gewünschte Ohrstellung zu erreichen. :???:


      Meine Souma (totaler Mix) hatte ziemlich früh ein Stehohr, das andere konnte sich monatelang nicht entscheiden und hat sich trotz intensiver Bemühungen meines Ex (nicht mir!!) zu einem knuffeligen Schlappie entwickelt, so dass ihre persönliche Note sehr gut zur Geltung kam.


      Als ich mich für einen Collie entschieden habe, war ich durch die Recherchen entsetzt, welche Mittelchen (und vor allem wie lange :shocked:) eingesetzt werden, damit sich der typische Collie-Ohr-Knick herausbildet. Tatsächlich haben nur gut 40% aller Collies diesen Knick ohne Zutun des HH. Meine Zazie durfte sich alleine entscheiden und hat nach der Schlappohrphase (mit ca. 10-12 Wochen beendet) über eine Collie-Ohr-Knickphase (während des Zahnwechsels) nun zwei wunderschöne Stehohren, worauf DSH-HH wohl neidisch wären, und damit zusammen mit ihrer wunderschönen Tricolor-Maske eine gewisse Ähnlichkeit mit Batwoman. :gut:

    • Ich kenne ja mittelchen wie amn Ohren zum stehen bringt... was ich nicht unbedingt unterstuezte... etnweder sie stehen oder nicht...


      Aber sag mal, ich bin in der colli welt nun nicht zuahuse... was gibt es denn da fuer Foltermethoden??? Erzaehl doch mal bitte....

      • Neu

      schau mal hier: Welpenohren* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!