12 Wochen alter Welpe hat ein wenig erbrochen und isst nicht immer...

  • #Hallo Lorbas ... ich habe von der Züchterin bei der Abholung ein Mittel zur Entwurmung bekommen und musste es ihr nach einer Woche bei uns geben - hab ich auch gemacht. Da ich aber am Donnerstag eh einen Termin beim Tierarzt habe - sie braucht noch irgendeine Impfung - werde ich nochmal nachfragen. Danke dir!


    Ich habe gestern das Futter stehen lassen, und sie hat immer wieder mal ein paar Bissen genommen. Meistens frisst sie es in der Früh nicht sooo gern, oder lässt auch Mittag was über, aber am Abend - da bekommt sie dann meistens die Gemüsebeilagen - frisst sie fast immer auf. Ich wollte ihr aber nicht bei jeder Fütterung diese Gemüsebeilagen mitgeben, da ich manchmal über Mittag unterwegs bin mit ihr und da bekommt sie ihr Trockenfutter dann immer ohne Zusätze - nicht, dass sie es dann gar nicht mehr frisst sondern immer was dazubraucht. Eigentlich möchte ich ja ohnehin auf Nassfutter umstellen (ich bin von dem Angebot und der Philosophie von AniFit sehr angetan) aber wir möchten warten, bis sie so gut wie stubenrein ist, damit bei der Umstellung, falls sie Durchfall bekommt, nicht unsere Wohnung leiden muss (und damit auch wir ;) ). Momentan schaut ihr Kot sehr gut aus und kann - bei zum Glück nicht allzu oft vorkommenden Unfällen zu Hause - sehr gut entsorgt werden :smile: .


    Ich habe gestern einen Spruch gehört, dass ein Hund bei vollem Napf nicht verhungern wird, und hoffe mal, das dies stimmt ;) ;) ;) .


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!! :hurra:


    GLG
    Babsi

  • wenn du das futter einfach ganz langsam umstellst dann sollte das mit dem Durchfall kein Problem werden. Einfach erst ein ganz bisschen vom neuen zum alten und immer so weiter. Ist kein Hexenwerk :)

  • Wenn du auf Nassfutter umstellst, dann wundere dich aber nicht falls der Hund mehr pinkeln muss.

  • okidoki.... ich werde warten, bis sie so ca. 16 Wochen alt ist, anscheindend können sie da die Ausscheidungen dann schon ganz gut kontrollieren...mal sehen...


    und dann werde ich so löffelweise zum Trockenfutter immer wieder mal das Nassfutter dazugeben und sehen, wie sie es verträgt.


    Danke euch allen vielmals....


    GLG
    Babsi

  • Wenn du Trockenfutter trocken gibst, solltest du kein Nassfutter oder Selbstgekochtes dazu geben. Also nicht in einer Mahlzeit zusammenmischen. Weil nämlich das Trofu und das Nafu unterschiedliche Verdauungszeiten haben, ist das ungünstig und für den Hund weniger gut verträglich.


    Du kannst aber trocken und feucht zu unterschiedlichen Mahlzeiten geben, oder du weichst das Trofu vor dem Mischen so gut ein, daß es wirklich durchgezogen ist.



    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!