Versicherung die Kosten für OP bei ED übernimmt?

  • Ich hab nochmal nachgemessen, von der Pfote bis zum Schulterblatt ca 25-26 cm und 60 cm Dackel Rücken ^^


    Es ging immer um ED, was sie zum Glück nicht hat, einen Milchzahn hat sie sich verloren, jetzt sind es nur noch drei.

    Warum fragst Du denn hier???? :ka:

  • Ich müsste in den Agila-Unterlagen nachlesen.
    Aber ich abe damals lange die Anbieter solcher Versicherungen studiert und verglichen und eben auch explizit auf Übernahme von Kosten für HD und ED geschaut.
    Denke, das ist mit drin.


    Allerdings halt nur, wenn bei Vertragsabschluss der Hund gesund war.
    Ich weiß aus einer Gruppe, da hat jemand massiv über die Agila geschimpft, weil sie die Kosten für die ED-OP nicht übernehmen wollten.
    Dazu muss man sagen, dass zufälligerweise die ED nach Ablauf der 3monatigen Wartefrist "entdeckt" wurde und die Agila davon ausging, dass diese Erkrankung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bereits bekannt war.
    Verarschen lassen die sich nämlich auch nicht.

  • Warum fragst Du denn hier???? :ka:

    Herrje, sie hat sich vertan. Lies halt die Threads dann auch komplett, wenn du schon in mehrere schaust.

  • Ich dachte der Hund hat eine Fehlentwicklung im Ellbogenbereich und das Bein ist irgendwie schief?
    Ist das jetzt doch nicht so? :???:

  • Herrje, sie hat sich vertan. Lies halt die Threads dann auch komplett, wenn du schon in mehrere schaust.

    Da steht doch der Hund hat keine ED
    Hab den Thread gelesen keine Sorge.
    Warum sollte denn dafür eine Versicherung aufkommen.
    Und Versicherungsbetrug gehört hier nicht her.

  • Und Versicherungsbetrug gehört hier nicht her.

    Für mich geht es hier um nichts anderes.


    In deinem Fall zahlt keine Versicherung da dein Hund bereits unter ED leidet.

    Rein theoretisch kriegt die Versicherung das ja nicht mit,

    Jede Hunde KV fordert Angaben zu den Vorerkrankungen. Sofern der Versichererer eine bekannte ED nicht "mitbekommt" und die Kosten (siehe Titel dieses Strangs) geltend gemacht werden, ist das Versicherungsbetrug.
    Und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch.

  • Da steht doch der Hund hat keine EDHab den Thread gelesen keine Sorge.
    Warum sollte denn dafür eine Versicherung aufkommen.
    Und Versicherungsbetrug gehört hier nicht her.

    Weil sie das bei Fragestellung noch nicht wusste. Es hat sich auf drei Threads aufgeteilt, da ist alles erklärt. Warum fragst du denn hier? ;)

  • Ich frage nicht hier sondern sage nur meine Meinung zu dem Thema.
    Und Versicherungsbetrug geht gar nicht!!!
    Jetzt weiß sie es aber und komisch das hier keine Rückmeldung mehr kommt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!