Benimmregeln für Hund und Halter

  • Ein schönes Platz am Wegesrand ist mir noch nie untergekommen.

    Schade eigentlich, weil bei uns Mittel der Wahl... bis ich vier Hunde sortiert und angeleint habe, vergeht verdammt viel Zeit. Ein sicheres Platz auf Distanz ist da echt viel Wert...

  • Nur, ist es denn immer für den anderen ersichtlich, dass ich daran arbeite?

    Ich finde das erkennt man schon.
    Wenn jmd versucht seinen Hund hinter sich zu halten. Wenn jmd seinen Hund anspricht. Wenn jmd mir von sich aus schon leicht ausweicht und den Hund auf der abgewannten Seite führt.
    Das sind doch schon Zeichen, die aufmerksame HH erkennen =)

  • @Vakuole
    ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich das immer alles hinbekomme. Manchmal vergesse ich auch im Eifer des Gefechts, meinen Hund hinter mich zu nehmen. Dann ist er schon so drin und erst hinterher fällt mir mein Fehler auf.


    Hach, ist manchmal mit so einer Pöbelziege nicht so einfach. ;)

  • Ich möchte noch eine Regel hinzufügen:


    - Alle Mehrhundehalter die sowohl vertragliche als auch unverträgliche Hunde führen halten mir, und natürlich meinem Hund, bitte auch ihre(n) verträglichen Hund(e) vom
    Hals und lässt ihn/sie nicht zu uns rennen (denn der will/die wollenl ja nur spielen); nur um dann mit den(m) unverträglichen(m) Hund(en) schnurstracks weiter auf uns zukommen. In der
    Erwartung, daß..... Ja, in welcher Erwartung eigentlich? Daß ich mich sofort in Luft auflöse sobald sie mit ihren(m) unverträglichen(m) Hund(en) uns passieren möchten? Das
    mein Hund es lustig findet wenn/den/die verträgliche(n) Hund(e) am Hintern kleben zu haben während er im Fuß oder an der Leine gehen muß um die angeleinten Hunde /den
    angeleinten Hund zu passieren;und zu dem noch von den(m) unverträglichen Hund(en) angepöbelt zu wird?


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich wuesste jetzt nicht, wieso ein anderer hH erkennen muss, dass ich am poebeln arbeite oder nicht. Geht den mAn auch nix an (solange meine Hunde bei mir bleiben!).
    Ich hab ja 2 Hunde die aktuell gerne mal ne dumme Gosch an andere Hunde haben. Hab ich dann alle dabei, dann arbeite ich da an gar nix! Dann schuetze ich den anderen Hund und bugsiere meine Bande durch die Situation.






    Ansonsten ist die oberste Benimmregel: Es wird kein Lebewesen belaestigt/verletzt.

  • Mir geht es nicht darum ob jemand am pöbeln arbeitet oder nicht. Es geht mir darum, daß Mehrhundehalter bitte alle ihre Hunde bei sich behalten sollen, solange nicht alle verträglich sind und Kontakt aufgenommen werden kann.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich wuesste jetzt nicht, wieso ein anderer HH erkennen muss, dass ich am poebeln arbeite oder nicht. Geht den mAn auch nix an (solange meine Hunde bei mir bleiben!).

    Na eben, die bleiben bei dir, du nimmst sie kurz und du lässt sie nicht hin :ka:
    und du wirst dich wohl kaum mit zwei pöbelnden etwas dich versuchen 1m an uns vorbei quetschen, wenn man sich ganz an den Rand gestellt hat und da 5m Platz sind. :ugly:


    Darum allein geht es doch - Rücksicht und das auch zu signalisieren :ka:

  • Nope, sowas mach ich nicht. Deswegen ist es mir auch egal, ob der Halter am Problem arbeitet oder nicht. Solange er seinen Hund bei sich behaelt, geht mich das alles nix an (ich hab ja auch 2 Hunde die freundlich bzw. absolut ignorant sind. Ich kenne also beide Seiten). Das meinte ich mit 'geht den anderen HH doch gar nix an, ob ich daran arbeite oder nicht'..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!