Nachsuche - wo bekomm ich Fährtenschweiß her?

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine kleine Brandlbracke (Nero) der also Jaghund ausgebildet wird.


    Aktuell machen wir die fährten suche. Unser Trainer hat eine fährte mit Rehschweiß und Rinderblut gemacht. Da wir aktuell nichts geschoßen bekommen benötige ich nun dringend Schweiß zum kaufen. Habe im Internet zwar eine Seite gefunden, aber 12 € Versand + 5 € Verpackung finde ich sehr viel. Kostet Nachher mehr wie der Schweiß.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen wo ich noch Schweiß herbekomme?


    Wollen aber keinen Kunstschweiß :)


    Vielen Dank für Euro hilfe.


    Grüße
    Tamara

  • Ich denke mal, dass du in einem Schlachthof gute Chancen hast, Schweiß zu bekommen. Vllt. habt ihr ja einen in der näheren Umgebung. Du könntest dann ja mehr kaufen und evtl. einfrieren.

  • Wir sprechen uns immer mit den Besitzern von Murphys Bruder oder anderen Jagdhund-Haltern ab. Dann wird ggf. zusammen bestellt und der Versand geteilt.


    In einigen Schleppwildversandhäusern kann man auch selbst abholen, wäre vielleicht je nachdem wo du wohnst interessant.


    Wie hier auch schon gesagt wurde können Jagdkollegen manchmal auch helfen oder der Züchter.


    Der Schweiß hält auch ziemlich lange, man braucht ja kaum was. (Portioniert einfrieren ist da sehr praktisch.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!