Welpe Gewichtszunahme pro Woche

  • Hey :smile:
    Ich wollte mal fragen ob mir vllt hier jemand sagen kann wie viel so ein kleiner Welpe in einer Woche jeweils zunehmen sollte?
    Er ist zurzeit 5,3 kg schwer (heute vor 2 Wochen waren es 3,9 kg) und soll ein Endgewicht von 18-20 kg mit einer Körpergröße von 48-50 cm bekommen. Er ist ca 11 Wochen alt, also 11 Wochen und 4 Tage. Momentan ist er ziemlich schlank, hat ne leichte Taille und man kann die Rippen gut ertasten. Ich würde also sagen das er momentan okay ist, aber ich wüsste eben gerne wo ich das nachkucken kann bzw wie ich das ausrechnen kann? Ihn zu messen ist immer ein bisschen schwierig weil das liebe Hündchen natürlich nicht still stehen bleiben will

  • Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen. Unserer war ca. 18 Wochen alt als er zu uns kam und hatte knapp 6 kg. Inzwischen 8 1/2 Monate ca. 52 cm hoch und 17 kg schwer. Wenn man danach geht müsste eurer größer und schwerer werden. Aber im Schnitt hat der Gute die ersten Wochen ca. 1 kg. in der Woche angesetzt. Habe immer nach Gefühl das Futter etwas variiert.
    Die kleinen machen ja auch Wachstumsschübe. Da ist der Speck der in einer Woche angefuttert wurde über Nacht in die Höhe gegangen :lol:
    Figur im Auge behalten, Rippen spürbar Taille sichtbar dann ist alles gut.

  • Meine Welpen haben bisher immer 500g bis 1kg pro Woche zugenommen.. Gibt aber auch im Internet Gewichtskurven und Rechner.. Weiß aber nicht mehr wo...

  • Meine Welpen haben bisher immer 500g bis 1kg pro Woche zugenommen.. Gibt aber auch im Internet Gewichtskurven und Rechner.. Weiß aber nicht mehr wo...

    Hatte ich gerade schon gesucht. Den Rechner den ich genommen hatte den gibt's scheinbar nicht mehr war aber der einzige gute den ich gefunden hatte. Wobei das bei unserem auch überhaupt nicht gestimmt hat. Er sollte demnach nur 12 kg ausgewachsen bekommen :lachtot:

  • Ich habe keine Ahnung wieviel ein Welpe pro Woche zunehmen soll und finde das auch unwichtig. Ich habe hier lediglich einen einzigen von 5 Welpen aus Interesse regelmäßig gewogen.
    Orientiere dich an der Figur deines Hundes, so merkst du am besten ob du etwas mehr oder weniger geben musst. Solange er schön schlank ist, also eine Taille hat und die Rippen gut zu ertasten sind, er aber nicht zu dürr ist, passt er - egal was die Waage sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!