Beleidigung auf dem Weg zum Spaziergang

  • Klar, beim Autofahren ständig. xD
    Ich bin einfach zu schnell genervt.
    Es sind aber auch manchmal Idioten auf der Strasse unterwegs .....
    Ich muss nur aufpassen was ich schimpfe, wenn mein Sohnemann mitfährt. :D

  • Hmmm, ich bin mir nach dem Beitrag gar nicht mehr so sicher, dass die/der TE in der falschen Richtung unterwegs war.
    Wir haben hier auch eine Einbahnstraße und die ist ziemlich eng. Wenn ich da zu Fuß mit Hund unterwegs bin und mir ein Auto in richtiger Fahrtrichtung entgegenkommt, dann wird das ziemlich eng und der Abstand zwischen uns beträgt nur ca. 50-70cm weil auf beiden Seiten hohe Zaunsockel sind, sodass keiner ausweichen kann.
    Wenn da einer etwas "narrischer" daherkommen würde, würde ich mich auch aufregen, obwohl er in die richtige Richtung fährt.

  • Ich denke schon, es ging GEGEN die Fahrtrichtung der Einbahnstraße. Wieso sollte sonst erwähnt werden, dass es eine Einbahnstraße ist...?
    Klar, die Beschimpfung gehört sich absolut nicht. Aber entgegen der Fahrtrichtung zu fahren eben auch nicht...
    Ich bin morgens oft mit dem Hund ein Stück über einen Forstweg unterwegs, an dem die Durchfahrt ausdrücklich nur für Mitarbeiter des Forstberriebes bzw Rettungswagen (ist nahe dem Krankenhaus) freigegeben ist. Leider sind dort immer auch Hinz und Kunz mit dem Auto unterwegs uns das auch noch recht zügig...
    Mich macht es da auch wütend, wenn jemand diese Abkürzung nimmt und ich deswegen ins Gebüsch ausweichen muss. Es gibt auch andere Wege dorthin, wo die meisten dann schlussendlich parken.
    Dem letzen, der da viel zu schnell herfuhr, habe ich im Affekt auch einen Vogel gezeigt. Das muss doch nicht sein...
    Ich würde künftig einen anderen Weg fahren und mich nicht weiter über die Beschimpfung ärgern. Falls du gegen die Fahrtrichtung unterwegs warst, bist du ja auch im Unrecht gewesen...

  • Schmale Einbahnstraßen werden von einheimischen auch gerne als Privatstraße eingestuft.
    Ich hätte da auch schon öfters Erlebnisse...

  • Alles Spekulation solange nicht klar ist wer denn nun wie rum gefahren ist.


    Selbst wenn es richtig rum war, wegen so einer Kleinigkeit jemanden anzeigen, das ist doch Blödsinn.
    Trink einen Tee oder Kakao und komm runter.

  • Ich denke schon, es ging GEGEN die Fahrtrichtung der Einbahnstraße. Wieso sollte sonst erwähnt werden, dass es eine Einbahnstraße ist...?

    Sag' das nicht. Ich kenne Einbahnstraßen, die sind wirklich schmal. Da müssen sich Fußgänger, Radfahrer, Autos,... die Straße teilen! Da kann es schon zu Konflikten kommen.

  • Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen jemanden anzuzeigen, weil er mich mit einem kurzen knappen Satz beschimpft hat. Wie will man das auch beweisen? Der andere wird ja kaum sagen "Ja, ich hab sie beschimpft, weil..." xD

  • Ich finde auch schon die Überlegung an sich spannend.


    Der Satz ist nicht nett, aber in 2 min vergessen.
    Zumindest bei mir - ich habe soviel echte Probleme im Kopf.


    Der Aufwand einer Anzeige wo und wogegen auch immer - doch nur bei wirklich ernsten Dingen.

  • Überlege seit dienstag echt ob ich den verklagen soll

    Das ist ein Scherz, oder? |)


    Wenn ich jeden angezeigt hätte, der mir irgendeine Beleidigung an den Kopf geworfen hat...
    Naja, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat :ka:


    Ich persönlich würde da einfach drüber stehen.

  • Wenn mich jemand kurz und bündig beleidigt, kommt von meiner Seite nur ein strenges "Vorsicht".


    Ist die Beleidigung umfangreicher, dann lernt mein Gegenüber, dass ich das auch und sogar in Perfektion beherrsche. :hust:


    Dafür brauche ich niemanden verklagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!