Wolle um Vorderzähne

  • Mein Kleiner hat Wolle gekaut.. nun hängt diese um 2 Vorderzähne.. sie ist wie umgewickelt, direkt oben am Zahnfleisch von den 2 Vorderzähnen. Ich bekomme sie da irgendwie nicht raus. Hat jemand einen Tipp?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolle um Vorderzähne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Puletscheichli :smile:
      Heisst ich würd ihm einen Hähnchenschenkel zum mampfen geben. Oder ein Kalbsbrustbein, irgend ein weicher Knochen zum kauen.

    • Hi, hi, das hatte Sina auch schonmal und zwar hing da ein Faden von einem Kauseil zwischen den oberen Vorderzähnen. Einfach anziehen ging nicht, weil es sich nach vorne nicht durchziehen ließ. Ich habe dann Daumen und Zeigefinger beim Zahnfleisch außen und innen angesetzt und dann an den Zähnen entlang nach unten gestriffen, so ließ sich der Faden entfernen. Das müsste auch bei umwickelten Zähnen funktionieren. Notfalls mit einer Schere den Faden durchtrennen.

    • Mit der Schere traue ich mich nicht ran. Dafür hält er nicht still genug und es sitzt direkt am Zahnfleisch. Er hat ja mit seinen 3kg auch ziemlich kleine Zähne.


      Ich probiere es nachher nochmal wie du es sagtest @Dackelbenny. Ansonsten geh ich deswegen wohl tatsächlich zum TA :muede:

    • Er bekam eben von mir Pansen (unabhängig von der Wolle). Danach wollte ich nochmal probieren die Fäden zu ziehen. Irgendwie hat sich der Pansen aber so mit der Wolle verfangen, dass ich an den Pansenteilen ziehen konnte und die Wolle kam direkt mit raus. :roll:

    • :bindafür: Freut mich sehr dass es so einfach geklappt hat :smile:
      ...wie geht's dem armen Handarbeitsstückchen? :flucht:

    • :bindafür: Freut mich sehr dass es so einfach geklappt hat :smile:
      ...wie geht's dem armen Handarbeitsstückchen? :flucht:

      :D dem gehts gut. Er war so nett und hat sich nur die Wollreste vorgenommen. =)
      War wahrscheinlich aber mein Fehler, ich hatte ihm die Wolle noch extra gezeigt, da dachte er schon, dass es ein neues Spielzeug sei. :headbash: Ansonsten hat er ja noch nie irgendwas kaputt gemacht, ist so gar nicht seine Art. :smile:

    • :herzen1: Du hast ein wahres Engelchen :herzen1:
      Jaja wie der Herr so G'scherr :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!