Hundetrainer Ausbildung ATN Erfahrung?

  • Hallo Zusammen :)


    Ich hab zwar schon den ganzen Nachmittag gestöbert, aber keine aktuellen Erfahrungsberichte gefunden :(


    Eigentlich würde mich eine Trainer Ausbildung bei Animal Learn interessieren, aber ehrlich gesagt stelle ich es mir schwierig vor , alle 2 Monate eine Woche Urlaub zu nehmen.


    Außerdem glaube ich, die Ausbildung ist eher was für totale Anfänger - und ehrlich gesagt traue ich mir zu sagen, doch schon ein bisschen Ahnung zu haben.. naja egal
    Auf jeden Fall ist mir die Ausbildung bei ATN ins Auge gesprungen, da sie doch seeehr umfangreich zu sein scheint und auch doch einige Praxisseminare beinhaltet. Die Autoren, welche mir was sagen, finde ich auch alle nicht schlecht.



    Dass Praktika bzw. Vieeel Praxis mit Hunden unerlässlich sind, um was drauf zu haben, ist mir klar, aber meine Frage ist nun, ob die Ausbildung jemand gemacht hat, welche Erfahrungen damit gemacht wurden, und ob einem das für den Job tatsächlich etwas bringt oder die ganze Sache doch zu theoretisch ist?


    Und liege ich richtig dass die Ausbildungsmethoden denen von Cumcane sehr ähnelt?


    Danke für Eure Antworten :)

  • eine Freundin von mir hat vor Jahren bei ATN ihre Ausbildung gemacht. Sie war quasi in der Praxis tätig und hat die Ausbildung dazu gemacht und was ich so gesehen hab sa h sehr gut aus. Vor allem mit sehr viel Basiswissen drumrum. Nicht nur eng auf Training sondern recht viel, ich sag jetzt mal "Hochschulwissen".


    Damals gabs auch noch gar nix andres so standardisiertes. Und die ATN versuchte einen echten Hochschulgang zertifiziert zu kriegen (bzw. akkreditiert, zertifiziert war der schon).


    es gab mal einen IHK Lehrgang, der zu mindest in dem Jahrgang, in dem ich den gesehen habe, richtig tolle Leute hatte bei uns in der Gegend (Turit Ruugas war dabei z.b.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!