Junghund sucht permanent Beschäftigung?

  • Dackel und Dobi sind natürlich sehr unterschiedliche Hunde, aber ich finde, Ruhe lernen ist unabhängig von der Rasse und eines der wichtigsten Dinge für den Hund. Die einen brauchen wohl einfach deutlich länger, um das zu können ^^
    Mein Hund ist auch eher ein unsicherer Charakter und Struktur und zum Beispiel Markerwörter wie "Pipi Kacki" fürs einfache spazieren gehen, "Oma und Opa" für den Besuch bei meinen Eltern und so helfen ihm, sich im Alltag zurecht zu finden.


    Rituale kannst du ganz unabhängig von der Tageszeit aufbauen - immer ein bestimmter Ablauf, wenn es Futter gibt, du mit ihm raus möchtest oder Ruhe angesagt ist. Dann ist er irgendwann nicht mehr dauernd in der Erwartungshaltung, dass gleich was passieren könnte und das nimmt viel Unruhe raus :smile:

    obwohl ich sagen muss, dass dein Hund auf dem Profilbild wenn es klein ist schon Ähnlichkeiten mit einem Dobi hat :lol:


    Danke für deine Tipps :herzen1: :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!