Welpenspielstunde

  • In der 'Welpenstunde', in der ich mit Greta War, haben wir die ersten paar Stunden fast gar nichts gemacht. Die Welpen waren an der Leine, hatten keinen Kontakt. Wir hatten mehr theoretischen Unterricht. Die letzten Minuten haben wir Leinen gehen geübt. Den ersten direkten Kontakt hatten die Welpen, dann auch nur immer zwei, ca mit 5 Monaten. Das war dann , wenn der Rückruf geklappt hat.
    Also keine Spielgruppe.
    Es waren so um die 5 Welpen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenspielstunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fang schon im Welpenalter mit kurzen Übungen an für den Sport, aber dann doch eher in gewohnter reizarmer umgebung und immer nur ganz kurz.


      Ansonsten werde ich für die welpenstunde (muss ja da mit der kleinen dann hin, noch ist es pflicht hier) kucken dass viel ruhe gelernt wird, kein nur toben lassen. Mir ist wichtig dass der Welpe lernt sich zu entspannen in gegenwart anderer Hunde und Menschen.


      Deswegen werde ich vor der 11. Woche da nicht hingehen und bis dahin habe ich 3 Wochen zeit eine Basis an Beziehung zu erarbeiten und ihr gute kontakte mit erwachsenen Hunden zugute kommen zu lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!