Magenschleimhautentzündung - heute nochmal zum TA?

  • Bei uns wird immer geröntgt und geschallt weil wenn es nicht röntgendicht ist er scheint es nicht. Bei uns bestand es aus Gras Erde und Fell, das kannst du im Röntgenbild nicht sehen. Kannst halt höchstens sehen dass da irgendwas ausgeleiert ist weil es sich staut.

  • Sie meinte, falls es nicht besser wird, müssten wir am Montag einen Ultraschall machen. Warum sie das gestern nicht machen konnte, weiß ich nicht. Hab ehrlichgesagt auch nicht daran gedacht zu fragen. Ist halt nur die Frage, ob das bis Montag warten kann.


    Aber ich denke, wenn sie einen akuten Darmverschluss hätte, dann hätte sie auch akute Schmerzen. Mal sehen was die TÄ gleich sagt. Natürlich vergeht die Zeit bis zehn Uhr jetzt soooo langsam ....

  • Hallo,
    Ich vermute, sie verträgt das Omep nicht. Kommt häufig vor.
    Alles Gute


    Könnte natürlich sein. Aber gestern Morgen war es ja so, dass es ihr etwa 45 Minuten nach dem Omeprazol etwas besser ging und gestern Abend hat sie ja auch etwa 45 Minuten nach dem Omeprazol etwas gefressen. Daher hatte ich schon das Gefühl, dass es ihr hilft.

  • Was sagt ihr dass sie keine Schmerzen hat? Wenn sie sich beim Spaziergang hinlegt kann es ihr ja nicht gut gehen. Meine macht es wenn sie Schmerzen hat

  • Gustl legt sich momentan hin weils ihm zu warm wird. Das kann schon nach ein paar Minuten sein. Sprich, muss nicht unbedingt ein Zeichen für Schmerz sein.


    Ich würde das aber trotzdem der Tierärztin mitteilen, wenn das ein Verhalten ist dass du sonst nicht von Leyla kennst. Und dann doch mal Ultraschall machen lassen, einfach nur um auf der sicheren Seite zu sein. :D

  • Was sagt ihr dass sie keine Schmerzen hat? Wenn sie sich beim Spaziergang hinlegt kann es ihr ja nicht gut gehen. Meine macht es wenn sie Schmerzen hat


    Für gewöhnlich hechelt sie immer wenn sie Schmerzen hat und atmet schneller. Eigentlich kann ich ihr das schon immer ganz gut ansehen wenn sie Schmerzen hat und ich denke, dass sie im Moment keine hat. Sie springt auch immer noch aufs Sofa und wieder runter und läuft durch die Wohnung.


    Aber ihr ist schlecht, das auf jeden Fall. Wobei sie jetzt nicht mehr erbrochen hat, nur heute Morgen das eine Mal.



    Gustl legt sich momentan hin weils ihm zu warm wird. Das kann schon nach ein paar Minuten sein. Sprich, muss nicht unbedingt ein Zeichen für Schmerz sein.

    Es ist bei uns heute nicht besonders warm, daran wird es nicht liegen. Dann würde sie auch wieder hecheln, wenn ihr warm wäre.


    Ich kenne das Verhaten schon. Ab und zu macht sie das schonmal wenn sie bockig ist. Allerdings dann eher wenn es nach Hause geht und sie noch nicht nach Hause will.

  • Ich habe gerade mit der TÄ gesprochen. Sie meinte auch, dass das mit dem Erbrechen nicht hätte sein dürfen wegen dem Cerenia das sie bekommen hatte und sie will auf jeden Fall heute schallen. Sie meinte, dass man da vielleicht doch in eine andere Richtung denken muss und dass es eventuell auch etwas tumoröses sein könnte.


    Dieser Hund ist mir ein Rätsel. Sie hat sich jetzt ins Schalfzimmer zurück gezogen und ich gehe zwischendurch immer nach ihr schauen. So wie sie jetzt gerade da liegt, würde ich nie im Leben glauben, dass es ihr schlecht ginge. Sie liegt ganz entspannt auf dem Rücken und fängt an sich räkeln wenn ich ihr den Bauch und die Brust kraule. Also so wie sie es immer macht. Sie sieht total zufrieden aus.


    Drückt mir die Daumen, dass wir heute herausfinden, was das Problem ist und das es nichts bösartiges ist.

  • Die Daumen sind ganz doll gedrückt, ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst.

  • Ich drücke euch auch die Daumen und wünsche euch alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!