Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • @Anju&co Würde da vielleicht auf Schulliteratur zurück greifen?
    Mir hat Der große Gatsby, Andorra und im Westen nichts neues relativ gut gefallen, Frankenstein war auch nicht schlecht.... Jedoch eine neuere Version in Englisch gelesen.

  • Wenn du Krimis und Thriller magst, könntest du für das Buch mit dem Tier "Julius Winsome" von Gerard Donovan lesen. Da geht es zwar um einen Hund, aber es ist eigentlich eine sehr heftige Geschichte, nicht vergleichbar mit all den "Mein frecher Hund"etc usw- Büchern.


    Oder du liest "We were all completely beside ourselves" von Karen J. Fowler (oder so ähnlich) - da spielt eine Schimpansin eine tragende Rolle :)


    Komplexes Thema: "Middlesex", "Wohin die Krähen fliegen", "Die Züchtigung" - 3 All Time Favorites von mir.

  • Also ich brauche eigentlich nur noch ein Buch mit einem Protagonisten der mit L beginnt :D

  • Klingt gar nicht schlecht. :D Hast du das gelesen?

    Weiß nur nicht ob da der Protagonist so heißt oder einfach die "Flamme" des Protagonisten...
    Hab es nicht gelesen, steht aber im Bücherregal meiner Mutter. :D

  • Weiß nur nicht ob da der Protagonist so heißt oder einfach die "Flamme" des Protagonisten...Hab es nicht gelesen, steht aber im Bücherregal meiner Mutter. :D

    Ne, der Protagonist beginnt leider mit H und die Lolita heißt in Wirklichkeit Dolores |)

  • @Anju&co


    Ein paar Tipps - ich weiß nicht genau, was Du gerne liest. Und bei der Challenge war ich außen vor, kenne die Regeln nicht genau:


    L


    Ulysses - James Joyce
    Der Erdgeist - Frank Wedekind
    Die Lügen des Locke Lamorra (Zyklusalarm) - Scott Lynch
    Schlag nach bei Shakespeare - Phoebe Atwood Taylor


    Tierisch


    Watership Down - Richard Adams (großartig, aber auch trauuurig)
    Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams
    Animal Farm - George Orwell


    Komplexes Thema:


    Sag den Wölfen, ich bin zu Hause - Carol Rifka Brunt
    Ich und die Anderen - Matt Ruff
    Underground Railroad - Colson Whitehead


    Zu den Elementen und den Vorsiebzigern: Was liest Du gerne bzw. was interessiert Dich?


    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!