Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • dass das wohl auch Bestseller

    ist ja ganz oft, um nicht zu sagen überwiegend, künstlich, dieses etikett, da würde ich niemals was drauf geben.
    spiegel- bestseller, bestseller des jahres, was weiß ich- die marketing- maschine der verlage.
    auflagenhöhe, schön und gut, aber tatsächlich verkaufte exemplare- da lacht man sich oft nen ast.


    ich kann das nur im ganz kleinen rahmen beurteilen, ein bestseller war der prange bei uns nie. aber im stapel liegts halt rum irgendwo.


    sicherlich gibt es leser, die es mochten. ist ja ok. dieser thread lebt ja ua von der tatsache, dass die geschmäcker..... :D :smile:

  • Schon, aber ich bin einfach dankbar wenn mir jemand schlechte Bücher erspart. :lol:
    Die Geschmäcker hier sind definitiv verschieden, was auch gut ist. :gut:


    Heute neues Leseexemplar reingeschneit, ihr wisst ja, wer Interesse hat bescheid sagen und so. Ich habe die ersten Seiten mal angelesen und fand's bisher brilliant. Mal sehen... echt, ich muss mir den Suhrkamp/Insel Verlag wirklich mal näher anschauen!


    9e155c48eb3fc4ad2b1.jpg

  • Tapfer bis zum Schluss ausgehalten und "Kellerspiele" fertig gelesen.
    Es bleibt langweilig und vorhersehbar und auch das Nachwort der Autorin in dem sie beteuert, dass es solche Leute und Vorfälle real gibt, macht es nicht besser.


    Jetzt geht es weiter mit "Southern Reach- Annihilation "

  • Tapfer bis zum Schluss ausgehalten und "Kellerspiele" fertig gelesen.
    Es bleibt langweilig und vorhersehbar und auch das Nachwort der Autorin in dem sie beteuert, dass es solche Leute und Vorfälle real gibt, macht es nicht besser.


    Jetzt geht es weiter mit "Southern Reach- Annihilation "

    Sorry für meinen schlechten Tipp. :mute:

  • Heute habe ich einen wohlverdienten Gammeltag gemacht und dabei den 3. Band vom Magisterium "Der bronzene Schlüssel" fertiggelesen und gleich mit dem vierten Band "Die silberne Maske" angefangen. Da es so spannend war, habe ich nur noch ein paar Seiten, dann bin ich auch damit fertig. Mir gefällt die Serie wirklich sehr gut, auch wenn für meinen Geschmack die einzelnen Bände sehr kurz sind. Aber heutzutage wird ja aus allem eine mehrbändige Serie gemacht.... :roll:


    Gestern war ich noch in der Bücherei und habe mir den 2. & 3. Teil von "Gone" von Michael Grant mitgenommen.

  • Kannst du ja nichts für :D
    Wie gesagt im Hardcore Eck gibt es leider sehr sehr vieles, das handwerklich einfach Müll ist.
    Da muss man die Perlen suchen.
    Nicht das erste schlechte Buch auf dem Sektor das ich gelesen hab und wohl auch nicht das letzte.
    Man kann halt nicht immer ein "Creekers" oder "Kannibalen von Candyland" haben.

  • Kannst du ja nichts für :D
    Wie gesagt im Hardcore Eck gibt es leider sehr sehr vieles, das handwerklich einfach Müll ist.
    Da muss man die Perlen suchen.
    Nicht das erste schlechte Buch auf dem Sektor das ich gelesen hab und wohl auch nicht das letzte.
    Man kann halt nicht immer ein "Creekers" oder "Kannibalen von Candyland" haben.

    Uh, die beiden suche ich mir erstmal raus. xD

  • Fertig: "Betriebsbedingt gekündigt"


    Die Demontage des American Dream.
    Zynisch und gut.


    Nun auf dem Nachttisch:
    "Katmandu" von René Barjavel
    (Bin ich drauf gestoßen, als ich Literatur zum Thema "Summer of Love" gesucht habe.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!