Milben und Milbeneier im Kot

  • Ich hab etwas gefunden über Milbeneier im Kot, scheint es tatsächlich zu geben.
    Google mal "Cheyletiellen".


    Laut diesem Bericht, kann man mit einer starken Lupe auch Milben auf dem Tier entdecken.

  • Aber wie gesagt, ich kann keinen Befall verzeichnen und auch die Ärztin gestern hat mit nem sehr engen Floh Kamm nichts auffälliges gefunden. Und so wie es sich am Telefon angehört hat, müsste es schon ein ziemlich massiver Befall sein.
    Ihre Erklärung war ja das Pixel irgendein anderes Tier regelmäßig ableckt.

  • Igitt, etz juckts mich überall - hab nachgeguckt, was das ist, weil ich davon noch nie gehört hatte.... *gg


    Kann daher keine Tips abgeben, aber ich wünsche Euch, daß Ihr die Dinger schnell wieder los werdet! :-)

  • Gerade nochmal mit meiner Tierärztin telefoniert weil Pixels Blutwerte da sind.
    Es sind auf jeden Fall Cheyletiellen, sie hatte sich sogar extra nochmal mit den anderen Ärzten in der Praxis beraten.
    Alle sind der Meinung das sie eigentlich einen massiven Hautbefall haben müsste. Aber weder sie hat Symptome noch wir.


    Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee.

  • Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee.

    Mit welchen Tieren kommt sie denn noch in Berührung?
    Habt ihr Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen?
    Andere Hunde, mit denen ihr regelmäßig zusammenkommt?

  • Ne nichts von allem. Weder andere Haustiere, noch näherer Kontakt mit anderen Hunden. 5 Sekunden an der gleichen Stelle schnüffeln ist das höchste der Gefühle.

    Recht eigenartig. Frisst sie draussen viel Gras? So könnte sie die Milbeneier auch aufgenommen haben.

  • Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoller zu entwurmen, statt Spoton?
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Milbeneier durch eine Wurmkur ebenfalls abgetötet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!