Tough Hunter Erfahrungen

  • Die Bilder von der Einwegkamera vom Tough Hunter sind da, erwartungsgemäß keine Glanzleistungen, irgendwann war auch Wasser reingekommen und ab da sind die Bilder gar nix mehr, aber hier trotzdem noch ein paar Eindrücke (und endlich mal etwas Matsch!)





















  • Also....dann bin ich endlich zurück. War ein anstrengendes WE weil ich vom Strongdog noch weiter fahren musste zur nächsten Veranstaltung und dann Sonntag wieder zu Hause. Es gibt eindeutig zu viele Baustellen in Deutschland.


    Hier könnt ihr Bilder vom Strongdog gucken


    Der Strongdog ist einfach ein Hindernislauf mit Hund. Hier gibt es keine speziellen Aufgaben für den Hund wie Dummys suchen oder in einer Tüte getragen werden oder dergleichen. Man sollte "nur" mit seinem Hund die Hindernisse überwinden. Natürlich konnte man auch um die meisten drum zu laufen aber man sollte es wenigstens versuchen.


    Der Lauf an sich war cool und sehr entspannt auch mit den anderen Teams. Es hat einfach nur Spaß gemacht.


    Allerdings fing der Ärger vorher an. Ich kenne es ja von Agilityturnieren, Hundeausstellungen und dergleichen. Die Hunde müssen eine gültige Haftpflichtversicherung haben. Ist klar. Mein Fehler war ich hab immer in der Leistungskartenmappe die Kopien der Policen drin und die wollte bisher auch noch nie jemand sehen. Allerdings wollten die beim Strongdog eine Bestätigung/Beweis dass die auch noch für dieses Jahr gültig ist. Also die Aktuelle Abrechnung oder so was... ähm ups... das konnte ich natürlich nciht erbringen. In meinem Konto kann ich auf dem Handy auch nicht weit genug zurück gucken, dass ich die letzte Zahlung nachweisen kann (ist bei mir im Frühjahr) und von der Versicherung selber erreicht man natürlich am Samstag auch kein Schwein. (nein auch nicht über die Nummer die extra als 24/7 Nummer angegeben war...auch da erklärte mir eine Computerstimme "sie erreichen uns Montag bis Freitag von...") Blöd gelaufen. Aber es ging gefühlt 60% der Leute die sich anmelden wollten so, also haben die Veranstalter das so durchgehen lassen. Generell war die Organisation mit der Anmeldung und dem Vet-Check nicht so toll. Es bildeten sich unendlich lange Schlangen. Bis 10 Uhr sollten Vet-Check und Anmeldung offen sein. Sie waren es weit länger weil einfach nicht alle Leute durch waren bis dahin. Um 10 Uhr war die Schlange immer noch ewig lang. Wir waren um 9 Uhr da und haben uns sofort angestellt. Trotzdem waren wir mit der Anmeldung um 10 noch nicht durch. Viele brachten ihre Hunde auch schon mit zur Anmeldung obwohl man den Hund und das Material erst beim Vet-Check vorzeigen muss. Das fand ich ziemlich unglücklich, da so mehr stress als nötig aufkam. Die langen Schlangen und das langsame voran kommen haben eh schon für Unmut gesorgt zusammen mit dem Versicherungswirrwarr und das hat sich dann natürlich auf die Hunde übertragen. Die sich zusätzlich beim Schlange stehen dann ja auch langweilen und teilweise anfangen rum zu kaspern... also wir haben unsere erst nach der Anmeldung raus geholt, Pippie machen lassen und dann zum Vet-check. Da wir ja erst nachmittags um 15:30 dran waren hatten wir nach dem Check und dem Sportlermeeting noch genug Zeit uns auf eine Wiese zu chillen und zu relaxen. Die Hunde haben derweil gespielt und vor sich hin gebummelt und das war alles super entspannt. Ne halbe Stunde vor dem Start haben wir dann langsam angefangen uns und die Hunde warm zu machen und dann kam der Lauf. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten was die Koordination an ging kamen Elani und ich in Fluß. Ich hatte Angst die Strohballen zu überspringen wie es meine Teammitglieder taten, da ich dachte Elani springt mir dann entgegen und wir liegen dann beide unten. Dieser Verdachte stellte sich aber als unbegründet heraus. Ich hab also die ersten paar Strohballen umsonst wie eine Planschkuh auf allen Vieren überklettert. Aber egal. Spaß muss sein. Das große Wasserhinderniss war das "Beste". Elani hasst es ja wenn das Wasser bis übern Bauch geht. Mit den Füßen planschen ist ok aber mehr muss nicht sein, es sei denn es ist richtig heiß. Sie hat sich aber trotzdem motivieren lassen mit durch das Wasser zu rennen. freude sieht anders aus, sie war eher froh, dass sie wieder "an Land" war, aber so schlimm wie ich dachte war es dann doch nciht. Vorteil war auch, dass der Rest vom Team ja schon durch war xD
    Mein Freund ist ja mit Mathilde gelaufen und die beiden waren echt gut. Mathilda und der Mali haben sich gegenseitig angeheizt und sind in gutem Tempo immer auf Zug oder mindestens gespannte Leine voran gerannt. (außer natürlich wenn man ihnen was anderes gesagt hat) Die Hätten ne wesentlich bessere Zeit laufen können. aber wir waren ja nur für den Spaß da, sonst hätten sie Elani und mich nicht mit ins Team nehmen dürfen :p


    Und hier noch zwei Videos!
    Warm-up


    Start


    Einfach laufen


    Kurz vor dem Ziel


    Zieleinlauf

  • Aaaah, du warst in Luhmühlen??? Ich war auch da....aber nur zum Zugucken! |) ...ich wohne da um die Ecke.... :D


    Und jetzt wo ich die Bilder sehe...ich habe euch gesehen!!! Wir standen da ein bissl dekorativ rum, als ihr am Start gewartet habt. Und meinen Freund noch gefragt, was er von dem kleinen gestromten Langhaar da hält. Fand er nicht hübsch. :stock1:


    Hach, so ein bisschen reizt es mich ja, da mit zu machen..... :applaus:

  • :headbash: :headbash: :lachtot: :lachtot:


    Naja im Moment sieht sie ja auch nicht wirklich aus wie ein Langhaar außer die paar verbliebenen Fusseln an den Hosen. Die hat so abgehaart und jetzt warte ich eigentlich drauf, dass sie mal wieder Fell zulegt... sieht ja fast schon aus wie ein Kurzhaar. :ugly:
    Für mich ist sie natürlich trotzdem die Hübscheste.


    Nächstes Mal gerne einfach ansprechen ;)


    Ich kann das mitmachen nur empfehlen! Hat wirklich Spaß gemacht der Lauf an sich. Und die Organisatoren haben ja schon gesagt sie werden für nächstes Jahr einige Änderungen vornehmen damit so ein Kauderwelsch nciht wieder vorkommt.

  • Ich wusste es ja nicht, dass du jemand hier aus dem DF bist. Es machte ja eben erst Klick! :lol: Also falls dir ein Pärchen mit einem tricolor Parson Russell Terrier da am Start auffiel...das waren wir. |)


    Ich gebe zu, ich habe bei ihr eher einen kräftigeren Silken Windsprite -Mix oder so vermutet. Gegen den Mali-Rüden sah sie ja sehr winzig und zart aus. Ich fand sie total hübsch! :herzen1:

  • Ich wusste es ja nicht, dass du jemand hier aus dem DF bist. Es machte ja eben erst Klick! :lol: Also falls dir ein Pärchen mit einem tricolor Parson Russell Terrier da am Start auffiel...das waren wir. |)
    Ich gebe zu, ich habe bei ihr eher einen kräftigeren Silken Windsprite -Mix oder so vermutet. Gegen den Mali-Rüden sah sie ja sehr winzig und zart aus. Ich fand sie total hübsch! :herzen1:

    Haha genial... sie war ja schon vieles aber das ist neu :p
    aber ich kann es verstehen. sie ist für ihre Rasse halt auch sehr sehr klein und zierlich.
    Und der Mali war erst 14 Monate und ist für seine Rasse halt eher groß und kräftig vom Körperbau. Wir hatten also alle Extreme in unserem Team vereint. :headbash:


    Nein mir ist am Start niemand bewusst aufgefallen...da war ich wohl zu nervös...ähm ich meine fokussiert xD

  • Whoops. Könnte sein, dass ich mir gerade die Camp Canis Flatrate bestellt habe :ugly: :ugly:


    Jetzt mal schauen, wer aus meinem Team mich wo begleitet |) Und ob ich zur Not jemand anderen finde der mit mir Wingst und Hoope startet.

  • Whoops. Könnte sein, dass ich mir gerade die Camp Canis Flatrate bestellt habe :ugly: :ugly:


    Jetzt mal schauen, wer aus meinem Team mich wo begleitet |) Und ob ich zur Not jemand anderen finde der mit mir Wingst und Hoope startet.

    Dusselige Webseite.... :muede: Wo findet das denn statt? Du schreibst was von Wingst und Hoope...auf der Webseite finde ich keine Veranstaltungorte. Oder erfährt man die nicht, wenn man nicht bei Facebook ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!