Karottenpellets und was den Kot noch fester macht

  • Hallo,


    leider finde ich kein passendes Thema dazu deshalb nun ein neues.
    Meine Hündin hat wenn wir in den Urlaub fahren immer die ersten Tage Durchfall. Ansonsten ist sie völlig normal und auch auf der Fahrt ist sie relaxt.
    Daher dachte ich nun ihr für den nächsten Urlaub Karottenpellets mit ins Futter zu tun.Frische Karotten helfen bei ihr immer recht gut wenn sie mal weicheren Kot hat aber im Urlaub hab ich leider keine Möglichkeit frische Karotten zu lagern und ins Futter zu reiben.


    Habt ihr noch andere Tipps?

  • Johannisbrotmehl hilft bei Ayden auch sehr gut. Leinsamen oder Flohsamenschalen theoretisch auch, bei Ayden wurde der Durchfall aber nicht besser davon. Wenn ich in den Urlaub fahre, hole ich beim TA entweder Tabl. (Korvimin, Dia Dog'n'Cat) oder eine Paste (Promoax, Dia Dog'n'Cat), das hilft schneller und zuverlässiger. DAS Haushaltsmittel habe ich leider noch nicht gefunden.

  • Wenn ich vorher weiß, dass Geordy Streß-Durchfall bekommen wird (Collie-Treffen z.B. mit über 100 Hunden und Anhang), dann geb ich dem morgens Perenterol. Das funktioniert sehr gut.

  • Trockenes Brötchen zwischendurch; auf Nassfutter verzichten, Trockenfutter anbieten.

    Das geht leider aufgrund ihrer Erkrankung nicht.

    Wenn ich vorher weiß, dass Geordy Streß-Durchfall bekommen wird (Collie-Treffen z.B. mit über 100 Hunden und Anhang), dann geb ich dem morgens Perenterol. Das funktioniert sehr gut.

    Das kenne ich gar nicht. Muss ich gleich mal Googlen.

  • Ich habe für solche Fälle immer Babybrei (Karotte oder Karotte mit Kartoffeln oder Lachs) im Haus.
    Wirkt so gut wie die Pellets, schmeckt meinen Hunden aber deutlich besser.

  • Ich habe für solche Fälle immer Babybrei (Karotte oder Karotte mit Kartoffeln oder Lachs) im Haus.
    Wirkt so gut wie die Pellets, schmeckt meinen Hunden aber deutlich besser.


    Ah stimmt das ist auch eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!