Was impft ihr regelmäßig?

  • Ich lasse jährlich (shppi) impfen und Tollwut alle 3 Jahre.

    Das hat sich jetzt letztens geändert, bis auf Lepto ist die Impfempfehlung der Stiko bei allen anderen Impfstoffen auf drei Jahre hoch gegangen ;)


    Und genauso machen wir es auch. Alles alle drei Jahre, Lepto nicht. Meine buddeln nicht, dürfen nicht aus Pfützen trinken und fressen keine Mäuse.
    Sie müssen allein wegen des Besuchshundekrams korrekt geimpft sein.

  • Vini bekommt (natürlich grundimmunisiert) nur noch Tollwut... Lepto nur nach Titer, der war einmal zu niedrig...
    Unser TA hat damals auf meine Frage, wie er seinen Hund impfen würde, diese Empfehlung ausgesprochen...

  • alle 3 Jahr Tollwut und SHP imAlter von 8 Jahren noch einmal.

  • Biene: SHP und Tollwut alle 3 Jahre, leider ein Muß wegen der Staffel.
    Bossi: nach Grundimmunisierung nur noch Tollwut. Weil er gefährdet wäre, sollte er mir doch wieder mal "auskommen", um zu jagen, aber auch wegen der Fährtengruppe.
    Frieda: nach Grundimmunisierung gar nix mehr. Die ist 16, ständig an der Leine, da erübrigt sich sogar Tollwut. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie nen tollwütigen Fuchs erwischt, während sie neben mir an der Leine herumtrappt, ist ja doch relativ gering...... *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!