Messi Welpe? ;-)

  • Die Fütterung bereitet mir immer noch Probleme, d.h. 3 x am Tag funktioniert bei ihr nicht, so das der TA mir aus med. Indikation geraten hat, ihre komplette (auf der Packung die angegebene max. Tagesmenge) Futterration stehen zu lassen, so das sie sich erst mal nehmen kann, wie sie es braucht (was sie auch macht )

    Sie trägt das dann auch nicht rum, oder?
    Es gibt Hunde, denen kann man das Futter zur freien Verfügung überlassen.
    Meine erste Hündin war so - Trockenfutter stand immer herum. Gefressen hat sie nur, was sie brauchte. Sie hat zusätzlich noch andere Sachen bekommen und ging manchmal gar nicht an ihr Trofu.


    Ich würde das so beibehalten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Messi Welpe? ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das anfängliche herumtragen bzw. vielmehr hat sie damit gespielt, bunkern oder verstecken, was TroFu betrifft, ist bisher vorbei.


      Seit ein paar Tagen steht ihr nun das Futter 24 Std. zur Verfügung, trotzdem wird ihre tägliche Ration nicht immer leer.


      Zwischendurch bekommt sie zwar als Belohnung klein geschnittenes Rohfleisch, aber es deckt auch nicht den täglichen Bedarf, den sie eigentlich braucht.


      Ich hoffe das dies auch irgendwann besser wird, denn langsam nervt mich das schon, wenn wir anderen HH begegnen, die mich darauf ansprechen, das sie ihnen zu dünn erscheint. :tropf:

    • Sehe ich genauso. Wie fühlen sich die Rippen an?
      So nach den Bildern nach würde ich mir da keinen Kopf machen. Besser als die zum Teil schon viel zu fetten Welpen, die man so sieht...

    • Wie fühlen sich die Rippen an?

      Sie sind schon deutlich zu spüren :???:



      Besser als die zum Teil schon viel zu fetten Welpen, die man so sieht...

      Ja, das hat mir der TA auch so gesagt... das es ihm lieber ist, wenn sie leichter aber dafür gut bemuskelt ist... gerade in ihrem jungen Alter


      Habe sie eben nochmal gewogen und gemessen.


      Schulterhöhe beträgt ca. 49 - 50 cm (zappelt zu viel :roll: ) bei einem Gewicht von 12,6 kg.

    • Von den Fotos her finde ich sie auch nicht zu dünn. Wenn ein Hund wirklich arg dünn ist, dann wären die Flanken eingefallen und das würde man m.E. auch bei einem Hund mit diesem Fell sehen können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!