Junghund viel zu ruhig?

  • Moin Moin!
    Ich muss mal was Fragen, und ja, da komme ich mir ein wenig blöd vor. Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen.
    Ich hab das Gefühl Sammy ist viel zu ruhig...er spielt kaum noch, als Welpe hat er wirklich sehr viel gespielt. Ich dachte immer, dass es jetzt mit der Rüpelphase losgeht, aber das hielt bei ihm nur zwei Wochen, dann wurde er immer ruhiger. (Er ist jetzt 6 Monate alt)
    Ich gehe mit ihm am Tag ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde Gassi. Das macht er nicht gerne, aber ich sag immer da, naja, "muss er durch". Wenn er dann auch ein wenig freilaufen kann, ist das am Ende ganz Inordnung. In der Hundeschule haben wir viele in seinem Alter, die nur mit der Leine klappern müssen und zack stehen die Hunde da. Sammy nicht, er rennt weg. :ka:
    Zu Bewegung ist er nicht zu begeistern. Wenn es um Leckerlis geht, dann macht er super mit und ist bei der Arbeit, aber spielen ist irgendwie nichts für ihn. Ich frage mich, ob das Normal ist, dass er soviel schläft und immer ruht. Ich dachte immer, ich beschäftige ihn zu wenig, aber ich will erstens keinen überforderten Junghund und zweitens will er auch nicht so richtig auf Spiele eingehen. Ab und Zu kann ich ihn draußen zum Ball spielen bewegen, so circa. 10 Minuten, dass war es dann.
    Könnte er gesundheitlich was haben?
    Er trinkt in letzter Zeit ziemlich viel auf einmal, aber das kann auch daran liegen, dass wir das Futter umgestellt haben. (Jedoch manchmal so viel, dass es ihm fast hochkommt :muede: ) Das verträgt er aber eigentlich richtig gut. Bei seinem Altem hatte er sechsmal am Tag Stuhl und alles wie Durchfall. Neues Futter, dreimal am Tag und alles ist bestens! Ich denke also nicht, dass es darn liegen kann. Oder?
    Hat jemand von euch einen Tipp oder weiß, was es sein könnte?
    Über jede Antwort freue ich mich so sehr.
    Liebe Grüße :winken:

  • Hallo Toniii!


    Ich finde es schon etwas außergewöhnlich, daß eine so junger Hund so derart ruhig ist und sich nicht gerne Bewegt. Auch das vermehrte Trinken gäbe mir zu denken.
    Von daher würde ich den Hund beim Tierarzt einmal gründlich durchchecken lassen um körperliche Ursachen auszuschließen. Besonders wo er als Welpe sehr gerne gespielt und bewegt hat; also offensichtlich nicht vom Wesen her so ruhig ist. Eine solche Verhaltensänderung finde ich schon auffällig. Da würde ich körperliche Ursachen ausschließen wollen.
    Ist es auf den Spaziergängen einmal zu, für ihn, unangenehmen Zwischenfällen gekommen, die dafür verantwortlich sein könnten, daß er nicht mehr spazieren gehen mag?


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich würde mal ein großes Blutbild machen lassen.

    Wäre definitiv eine gute Idee!

    Hab ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt...er hat gerne gespielt, aber auch am meisten aus dem Wurf geschlafen. Er war schon immer sehr ruhig, hat aber eben gerne gespielt.
    Bei den Spaziergängen ist nie was vorgefallen, nicht einmal. Nichts was ihm extrem Angst machte oder ähnliches. Er fand das von Anfang an doof.
    Die Idee von Dackelbenny mit dem Blutbild ist sicher eine gute Idee, um mal alles zu checken. Dann geht es nächste Woche mal zum TA.


    LG

  • Die Idee die nächste Woche zum Tierarzt zu gehen halte ich für sehr gut. So kannst du dir sicher sein, daß du dort nichts übersiehst.
    Wenn sich dort, hoffentlich, herausstellen wird, daß er kerngesund ist, kannst du in Ruhe akzeptieren, daß er so ist wie er ist.


    LG


    Franziska mit Till

  • Die Idee die nächste Woche zum Tierarzt zu gehen halte ich für sehr gut. So kannst du dir sicher sein, daß du dort nichts übersiehst.
    Wenn sich dort, hoffentlich, herausstellen wird, daß er kerngesund ist, kannst du in Ruhe akzeptieren, daß er so ist wie er ist.


    LG


    Franziska mit Till

    Das wäre mir natürlich das aller liebste...
    Mir ist gerade aufgefallen, dass seine Blase sehr voll ist, immer nach fressen und trinken. Das gefällt mir nicht so ganz... Wollte ich eigentlich oben schon schreiben, hab ich dann aber anscheinend verpeilt. :hust:

  • Um so wichtiger, daß du das beim Tierarzt abgeklärt wird.
    Hilfreich kann es sein, sich vorher alles aufzuschreiben was man dem Tierarzt erzählen oder fragen möchte. Dann vergisst man nichts entscheidendes.


    LG


    Franziska mit Till

  • Um so wichtiger, daß du das beim Tierarzt abgeklärt wird.
    Hilfreich kann es sein, sich vorher alles aufzuschreiben was man dem Tierarzt erzählen oder fragen möchte. Dann vergisst man nichts entscheidendes.


    LG


    Franziska mit Till

    Das ist bei mir gang und gebe, ich will ja schließlich alles mitteilen und sicher gehen, dass alles gut ist.
    Leider ist unser Tierarzt letzte Woche im Urlaub gewesen und hat jetzt auch noch Bereitschaft, da tu ich mir das die Woche nicht mehr an...sonst wre er schon Freitag dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!