Scheide einseitig geschwollen und rot.

  • Ist da ein Kontroll-Ultraschall gemacht worden?

    Ich habe das angesprochen und mir wurde gesagt, da wäre ja nichts mehr zum schallen. Auch das nicht mit Spekulum geschaut wurde ist nicht besonders professionell, da hast du recht.
    Ich werde mir definitiv eine Zweitmeinung einholen. Danke für deine Hinweise. Für mich ist es der erste Hund, ich bin daher noch nicht so erfahren. Da bin ich dankbar für jeden Rat!

  • Vielleicht hole ich mir lieber noch ne Zweitmeinung ein. Ich zweifle gerade etwas,

    Das würde ich dir auch empfehlen! Das ist doch nicht in Ordnung.
    Entweder hau da auf den Putz oder geh woanders hin. Aber eigentlich wären die Ärzte zuständig, die deinen Hund kastriert haben.

  • Noch eine Stimme für die Zweitmeinung. Das klingt da alles andere als professionell was die sagen ...
    Schon die relativ kurze AB-Therapie und dann solche Erklärungen.


    Im Grunde müssten sie die Folgen der OP behandeln, aber bei solchen Zweifeln wäre mein Vertrauen auch hin.

  • Ich werde mir definitiv eine Zweitmeinung einholen. Danke für deine Hinweise. Für mich ist es der erste Hund, ich bin daher noch nicht so erfahren. Da bin ich dankbar für jeden Rat!

    Das ist aber doch auch echt schwierig mit den Tierärzten. Manche habens einfach nicht so drauf - entweder eine Praxis mit uraltem Equipment und ebenso uraltes Know-how oder sind irgendwie desinteressiert oder hören den BesitzerInnen nicht richtig zu oder machen halt immer nur ihr Standardprogramm oder alles zusammen. Wenn man einen Hund hat, mit dem man nur zum Impfen kommen muss und der ansonsten kerngesund ist, merkt man das ja nicht. Wenn mal was "Richtiges" ist, merkt man dann erst, dass es etwas komisch läuft.


    Ich bin schon dafür, einem Ta auch ein bisschen "credit" zu geben. Diagnosen bei einem Patienten, der nicht befragt werden kann, was denn los ist mit ihm, sind nunmal schwierig. Aber so abgespeist zu werden ... nee, das ist nicht ok.


    Wie ist es eigentlich mit der Gewährleistung nach OPs? Vielleicht sind sie deshalb so verhalten?


    LG
    Sibylle

  • Wie ist es eigentlich mit der Gewährleistung nach OPs?

    Darauf würde ich auch pochen; es ist ganz offensichtlich etwas nicht in Ordnung, irgendwo ist ein Entzündungsherd.
    Ich würde darauf drängen, daß ein Abstrich und ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht werden.
    Laß dich nicht abspeisen und wenns sein muß, werd mal ein bißchen laut.


    Wie ist deine Hündin denn drauf, gehts ihr soweit gut?

  • und wenns sein muß, werd mal ein bißchen laut.
    Wie ist deine Hündin denn drauf, gehts ihr soweit gut?

    Naja, mit dem laut werden ist so ne Sache. Ich weiß total was du meinst, aber man hat ja auch im Hinterkopf, dass man auch mal wieder dahin muss und wenn die einen dann schon als unangenehm empfinden ist das ja auch nicht sachdienlich. Und ob dann die Untersuchung ordentlich durchgeführt wird, weil man darauf gepocht hat ist auch nochmal zweitens.


    Ich hatte vor der OP auch auf einem Abstrich mit Laborbefund bestanden. Der TA wollte gleich kastrieren. Und als ich das Blutbild haben wollte wegen den Schilddrüsenwerten wurde ich auch etwas schräg angeguckt. Man fühlt sich dann unwohl, wenn man immer alles einfordern muss. Wisst ihr was ich meine? Lieber wäre es mir es würde gleich glattlaufen, oder man bekäme nicht das Gefühl man wäre überempfindlich, nur weil man das Beste für seinen Hund will. Leider ist die Auswahl an Tierärzt*innen hierin der Gegend eher mäßig und das soll nach Angaben anderer Hundehalter*innen, die ich kenne schon der beste innerhalb 30km sein. Für die Zweitmeinung fahre ich jetzt 1 1/2 Stunden. Das find ich schon ok es mal zu machen, aber eine Dauerlösung sollte das nicht sein.


    Feta geht es soweit ok. Der Ausfluss war heute kaum zu sehen, nur heute früh ein kleiner Tropfen. Sie frisst auch normal und leckt weniger. Fieber messe ich selber täglich und bisher hatte sie immer Normaltemperatur. Bei ihr ist es auch etwas schwierig von ihrem Gemütszustand auf den Gesundheitszustand zu schließen, da sie sowieso schon eine sehr nervöse und ängstliche Natur ist. Auch ein Grund warum ich eigentlich nicht ständig mit ihr zum Arzt will, denn das bedeutet immer nochmal extra Stress für sie. Aber was muss das muss.

  • wurde ich auch etwas schräg angeguckt. Man fühlt sich dann unwohl, wenn man immer alles einfordern muss. Wisst ihr was ich meine?

    So ne TA hatte ich auch mal. Ich bin dann woanders hin gegangen.


    Weißt du, es ist natürlich schon so, dass Höflichkeit sinnvoll ist und die sind eben TA und wir bloß TierhalterInnen. Aber erstens mal sind wir auch Kunden, die sind Dienstleister in gewisser Weise. Deswegen dürfen wir auch Wünsche äußern! Das sind ja in deinem Fall keine völlig absurden Wünsche wie "amputieren sie dem Hund mal das Bein, der lahmt immer". Und zweitens kennen wir unsre Hunde halt am besten!


    Vielleicht passt diese Praxis einfach nicht zu dir.


    Du bist denen gegenüber nicht zu Loyalität verpflichtet. Selbst wenn du jetzt wechselst oder dich ein bissel rumstreitest, kannst du doch später zum Impfen oder für was anderes wieder herkommen. So professionell werden die schon sein. (Du bist ja auch "Kunde" für die.)


    LG
    Sibylle

  • dass man auch mal wieder dahin muss und wenn die einen dann schon als unangenehm empfinden

    Kennst du den Spruch nicht "viel Feind, viel Ehr". :D
    Wenn ich einmal irgendwo laut werden mußte, wurde ich beim nächstenmal um so respektvoller behandelt. Dann wissen diejenigen, daß sie nicht alles mit einem machen können.
    Also ich hätte da kein Problem mit. :ka:


    Setz dich durch, du bist zahlender Kunde und es geht um das Wohlergehen deines Hundes.

  • Mal ein kurzes Update. Nach den Antibiotika ist der Ausfluss nun erstmal weg.
    Ich habe trotzdem am 11.12. einen Termin in einer sehr guten Tierklinik. Dort wird Feta dann rundum durchgecheckt mit allem Drum und Dran und die nehmen sich richtig Zeit für sie. Meine Trainerin hat auch schon Kontakt mit denen aufgenommen und brieft das Team über Fetas Verhaltensauffälligkeiten. Auch wenn ich da jetzt nochmal ne ordentliche Stange Geld in die Hand nehmen muss bin ich dann auf jeden Fall beruhigter.
    Ich berichte dann wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!