Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Was war bisher eure weiteste Strecke die ihr mit Hunden gefahren seid?


    Wir fahren zwar 4-5 mal jährlich mit den Hunden weg, aber meistens nur so 380km (in die Berge).
    Alles andere fliege ich oder fahr jetzt es lieber ohne Hunde ;)


    Jetzt wollten wir eventuell (ganz spontan) übernächste Woche in die Lüneburger Heide. Das sind aber von uns aus 600km..
    weiß nicht ob ich das den Hunden antun möchte! Wir würden 4 Tage bleiben (somit wären es 1200km in kurzer Zeit). Sie fahren sehr gerne Auto, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll ..


    Denkt ihr das ist zu Viel?

  • Denkt ihr das ist zu Viel?

    Nein, wieso denkst du das ist ein Problem? :???:
    Drehen deine im Auto am Rad?


    Meine hasst das Autofahren und ich fahr trotzdem ohne Probleme Strecken von 600 km (mit 1-2x Pause).

  • Keine Ahnung was das längste war, aber 400-500 km fahren wir auch mal für zwei Übernachtungen. Die (über) 700 haben wir auch regelmäßig, aber halt nicht nur für zwei Übernachtungen. Aber durchaus 3-4.


    Was soll das Problem sein? Kofferraum auf, Hund/e rein. Nach 3-4 Stunden mal Pinkeln (außer sie sollten früher müssen) und weiter geht’s.

  • Was war bisher eure weiteste Strecke die ihr mit Hunden gefahren seid?

    Die weiteste Strecke waren ca. 800km (von Niederbayern aus) und das waren ca. 8 Std. nach Kroatien.
    Die Hinfahrt war tagsüber, da haben wir 2 kleine Zigaretten- und Pinkelpausen gemacht. Die Rückfahrt war abends (von 18.00-24.00 Uhr), da haben wir nur 6 Std. gebraucht und sind durchgefahren.


    Die längste Fahrt waren 450km an den Wörthersee in Kärnten und Dank Stau waren wir da 12 Std. unterwegs und hatten automatisch ein paar längere Pausen.


    Mit dabei war damals mein Dackelrüde, er hat während der Fahrt geschlafen wie er es auch zuhause getan hat wenn nichts los ist.

  • Wir fahren im Sommer mit den Hunden in Urlaub (Schweiz - GB). Nur bereits bis zum Tunnel fahren wir 860km, evtl. übernachten wir auf dem Weg, weil wir abends los wollen. In GB fahren wir locker 1200km und am Ende wieder die 860km zurück, in 14 Tagen. Wegen den Hunden mache ich mir keine Sorgen, sie fahren gerne Auto und wir halten regelmässig an und machen Pause. ;)



    Das längste bis anhin waren 560km (ca. 6h), da haben wir auch immer wieder an der Raststätte angehalten, Hunde konnten sich die Beine vertreten und pinkeln. Unseren macht das nichts aus.

  • Ich weiß gar nicht an was ich genaus Zweifel :D


    Vielleicht einfach ob es ihnen nicht zu öde wird oder sonstiges . Denn eigentlich finden Sie Autofahren spitze und freuen sich wenn sie mit dürfen!


    Vielleicht auch einfach, weil ich ein schisser bin, was lange Strecken betrifft. Könnte ja was passieren ;)

  • Ich hab gerade ein Déjà-vu.... :headbash:
    So ähnlich hattest du schon mal gefragt:
    Auto fahren



  • Wir sind auch Langstrecken-Fahrer, inkl. Hunden.
    Ging bisher immer einwandfrei. Machen gar nicht allzu viele und zu lange Pausen (nur mal rasch Pipi reicht denen, sie werden auch nicht quengelig).


    Paarmal Südfrankreich (einmal 7h hin und am selben Tag zurück, als wir ausgeraubt wurden und keinen Bock mehr hatten :pfeif: ), zweimal Rallye durch Italien - Slowenien (da dann mit mehr Pausen, da es auch gerne mal schüttelt).


    Bin froh fahren sie so gerne und gut Auto =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!