Bösen Menschen begegnen

  • naja so wie ich es verstanden habe hatte er schonmal Probleme weil seine Hunde einen anderen Hund gebissen haben da liegt das Problem eher bei ihm

    @Cyrano


    Vielleicht war der Halter einfach schon im Vorfeld genervt von anderen Hundebegnungen oder hatte einen schlechten Tag. Und so wie sich das anhörte, waren seine Hunde wohl auch nicht so 1a verträglich, da kann ich schon verstehen, dass er sauer wurde. Mit Hunden, die nicht ganz so nett auf jeden zustürmenden Fremdhund reagieren, ist es eben oft sehr stressig und die Hunde permanent mit Maulkorb auszustatten, nur weil andere ihre Hunde nicht bei sich halten können, finde ich auch keine faire Lösung.
    Warum genau er so unfreundlich reagiert hat, weiß man ja nicht.
    Ich würds auch einfach abhaken und beim nächsten Mal vielleicht noch umsichtiger sein. Blöde Begegnungen hat man aber immer mal, ich denke davor ist man nie so ganz gefeit.

  • @Cyrano


    Woher willst du das so genau wissen, dass das Problem bei ihm lag?
    Vielleicht ist ihm ja auch ein distanzloser, unhöflicher Fremdhund in seine angeleinten Hunde gebrettert, der sich weder abrufen noch blocken ließ und von selbst nicht verschwand und seine Hunde irgendwann "klar gemacht" haben, was sie davon halten. :ka:
    Ist zwar nicht so toll so eine Situation, kann aber durchaus passieren, wenn man seinen Hund in fremde Hundegruppen laufen lässt.

  • @Cyrano


    Woher willst du das so genau wissen, dass das Problem bei ihm lag?
    Vielleicht ist ihm ja auch ein distanzloser, unhöflicher Fremdhund in seine angeleinten Hunde gebrettert, der sich weder abrufen noch blocken ließ und von selbst nicht verschwand und seine Hunde irgendwann "klar gemacht" haben, was sie davon halten. :ka:
    Ist zwar nicht so toll so eine Situation, kann aber durchaus passieren, wenn man seinen Hund in fremde Hundegruppen laufen lässt.

    weil er gesagt hatte "wenn er seine hunde loslässt und die meinen hund beisen sei er WIEDER der depp"

  • Verbuch es unter "dumm gelaufen" und ärgere dich nicht weiter. Nächstes Mal rufst du deine Entschuldigung schon beim Einfangen deines Hundes, dann reagiert dein Gegenüber bestimmt anders. ;)

    stimmt bin ehrlich gesagt schon einwenig genervt dass mein Hund nicht hört seit kurzem und mein Freund da schuld dran trägt aber ich muss den Hund wieder erziehen das ist nervig :tropf:

  • Ich hab absolut nette Hunde, aber ich mag es auch nicht wenn ein anderer Hund in uns rein rennt wenn ich beide an der Leine hab. Es gibt Chaos, ich lande vor lauter Aufregung und Gezerre im Dreck oder kriegt Blasen an den Händen weil sie dann mitrennen wollen, mein Training, dass nicht jeder Hund ein Spielkamerad ist und man auch cool dran vorbei gehen kann wird wieder nach hinten geworfen, mein Mädchen ist auch mal läufig usw.


    Wenn es mal passiert mach ich da kein Gewese drum, mir ist der Hund auch schon abgezischt. Aber in Ordnung ist das nicht, jeder sollte seinen Hund unter Kontrolle haben.

  • @Cyrano


    Ja, mag sein, dass es mit seinen Hunden schon einen Beißvorfall gab. Aber wie dieser ablief, kann man anhand dieser vagen Aussage ja nicht wissen und auch nicht, ob seine Hunde per se unverträglich sind.
    Vielleicht hat er diese drastische Aussage auch nur vorausgeschickt um zu verdeutlichen, dass es ihm ernst ist und weil er möglicherweise weiß, dass seine Hunde an der Leine nicht allzu nett auf Fremdhunde reagieren. Im Affekt übertreibt man auch schon mal - ich hab auch schon mal jemandem entgegen geschrien, dass er ja nicht wissen könne ob meine beisst, nachdem mir gesagt wurde, "seiner" würde ja nichts machen.

  • In Deinem Eingangsbeitrag schreibst du aber


    "Das heißt Entschuldigung" nur ich wusste nicht wofür ich mich hätte entschuldigen müssen?!


    Natürlich passiert das mit Sicherheit jedem mal, aber ein kurzes Entschuldigung tut keinem weh. Aber wenn du das sonst machst ist alles gut.
    Wer weiß wie oft es dem Herren am Tag schon passiert ist, das andere Hunde auf ihn zugelaufen kamen. Und das heisst nicht das die Hunde bissig sind. Es gibt viele Gründe warum ein Hund angeleint ist. Er kann frisch operiert sein, eine läufige Hündin, krank, alt, ängstlich, unsicher oder er möchte einfach keinen Kontakt.


    Ich war gestern auch am Strand mit meinen beiden Hunden. Meine waren angeleint, ich habe eine alte 14. jährige Hündin dabei und einen sehr ängstlichen Rüden. Herr Labrador kam mit Carracho angeflitzt und nicht abrufbar. Ich konnte ihn ausbremsen, denn Ömi mag das nicht mehr so und mein Rüde lag schon vor Angst auf dem Boden. Im Grunde war das kein Problem, aber ein nettes Wort von dem Labbi Besitzern hätte mich schon gefreut. Aber man erntet nur böse Blicke weile man seine Hunde angeleint hat. Und wenn dir das auf einem Spaziergang 5 x passiert kann man schon genervt sein. Ich persönlich halte einfach meinen Mund, aber schön ist das nicht.


    Hake es einfach ab und arbeite daran das dein Hund sich abrufen lässt. Das kann ja auch sehr gefährlich werden, wenn er mal den falschen Hund trifft. Und mit Pech findet dein Hund andere Hunde dann auch nicht mehr nett.

  • 3 Hunde, die sich gut kennen, entwickeln eine ganz andere Dynamik als 1 Hund, vor allem an der Leine, die können einzeln völlig unproblematisch sein.


    Wir haben vorübergehend zwei Hunde hier sitzen, Vater und Tochter, nicht einmal der Sohn durfte in unsere Nähe, da pöbelte der Vater schon los und stieg in die Leine. Möchte gar nicht wissen, was passieren würde, wenn ein fremder Rüde in uns reinbrettert. Ab morgen ist der Vater ohne Tochter unterwegs, dort darf er im Hundefreilauf mit fremden Hunden toben, weil er auch "ein ganz lieber" ist.


    Wäre da sehr vorsichtig mit der Verurteilung anderer Hundehalter, zumal wenn der eigene Hund sich daneben benimmt. ;)

  • Hmm, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind eure Hunde, weil ihr nicht aufgepasst habt, zu den drei angeleinten Hunden hin, und wollten schnüffeln. Ich als Halter der drei angeleinten Hunde, wäre auch nicht amüsiert gewesen, wenn das so passiert wäre und du dich noch nicht mal entschuldigst hättest. Ich gehöre nämlich leider zu den Leuten, die einen unverträglichen Hund an der Leine haben und sowas ist absolut das Letzte was ich gebrauchen könnte, wenn ein anderer Hund mit der Bo spielen möchte, denn das ist das Letzte was die Bo möchte. Und wenn dann was passiert, sind mein Hund und ich die Dummen. :verzweifelt:

  • Als ich damals unsere DSH Eyka hatte, hätte ich wahrscheinlich genauso, wenn sogar nicht noch heftiger reagiert.
    Sie wurde nämlich mit zunehmendem Alter "komischer" und mochte irgendwann keine kleinen Hunde mehr.
    Einmal ist ein unangeleinter Westi ums Eck gekommen und zu meiner angeleinten Hündin gelaufen, und ich konnte sie, obwohl ich sie sofort vorne am Halsband mit der Leine hochgezogen habe, nicht davon abhalten, dass sie den Westi packt.
    GsD wurde der Westi nicht schwerer verletzt, wobei ich gar nichts dafür konnte, denn ich hatte ja meinen Hund neben mir an der Leine und hatte eh versucht, sie davon abzuhalten auf den Westi loszugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!