Selbstversorger und Vorratshaltung

  • @Teetrinkerin Nein leider nicht, bis dahin sind es fast 6 Stunden :fear: Ich hätte dir aber gerne welche geschickt, aber ich weiß auch nicht wie gut die Früchte einen Versand überstehen...

  • @Maslee
    das ist wirklich total lieb von dir! :herzen1: Aber ich glaube, dass die Früchte ziemlich unter dem Transport leiden würden und für dich wären das auch ziemliche Umstände (was ich nicht wollen würde). Aber alleine dein Angebot finde ich total nett!

  • Danke für den Tipp :) Bei mir zieht der 1871 ein, sollte nächste Woche ankommen und dann geht es den Äpfeln an den Kragen :D


    Wir haben heute Tomaten geerntet, das ist die Ausbeute die zum so essen bleibt


    Und die restlichen knapp 4kg köcheln nun seit über 4 Stunden vor sich hin, nach dem hier genannten Rezept (und schmeckt schon mal lecker :gut: Danke dafür!)

  • @Teetrinkerin : du bist wirklich eine Inspiration, was Vorratshaltung angeht!

    Ja, das finde ich auch. :smile:


    Gestern habe ich noch ein kleines Experiment gemacht. Ich liebe Bolognese, aber es dauert immer so ewig lange, sie zu kochen und mehrere Monate mag ich Hackfleisch auch nicht einfrieren. Deshalb habe ich die Basis aus den restlichen Tomaten und dem Gemüse gekocht, eingeweckt und muss nun (so zumindest der Plan) nur noch Hackfleisch anbraten und dann die Basis und ein wenig Milch zugeben. Mal gucken, ob das funktioniert.


    Eigentlich wollte ich nun nichts mehr einwecken, aber mein Vorrat an Amarenakirschen ist geplündert worden. Obwohl hier lautstark beteuert wurde, dass niemand die Kirschen mag, sind auf wundersame Art und Weise vier kleine Gläser verschwunden. :stock1:

  • @Juno2013 : so wie du es geplant hast, mache ich es im Urlaub auch. Noch Würstchen anbraten oder Hack, Sugo drüber- fertig.
    Geht auch mit Zucchinistücken, mit Paprika etc.
    So eine Tomatengrundsauce kannst du immer gebrauchen.

  • Hat jemand schon mal Nudeln selbst gemacht?


    Das wäre perfekt für meine Eierschwemme, die ich zeitweise habe, aber: Wie konserviert man die platzsparend?
    Also, dass man sie trocknet, weiß ich. Aber dann brauch ich dafür am Ende ja noch ein eigenes Zimmer, oder? :lol:


    Und wie lange halten sie letztendlich dann?

  • Ja, das finde ich auch. :smile:
    Gestern habe ich noch ein kleines Experiment gemacht. Ich liebe Bolognese, aber es dauert immer so ewig lange, sie zu kochen und mehrere Monate mag ich Hackfleisch auch nicht einfrieren. Deshalb habe ich die Basis aus den restlichen Tomaten und dem Gemüse gekocht, eingeweckt und muss nun (so zumindest der Plan) nur noch Hackfleisch anbraten und dann die Basis und ein wenig Milch zugeben. Mal gucken, ob das funktioniert.


    Eigentlich wollte ich nun nichts mehr einwecken, aber mein Vorrat an Amarenakirschen ist geplündert worden. Obwohl hier lautstark beteuert wurde, dass niemand die Kirschen mag, sind auf wundersame Art und Weise vier kleine Gläser verschwunden. :stock1:

    Ohhhhh, ihr macht mich total verlegen. Ich bin nicht so perfekt, wie ihr denkt! ;)


    Das ist übrigens eine echt gute Idee, die Basis schon fertig zu machen. Dann braucht man nur noch kurz das Hackfleisch anbraten, Sauce dazu, ein paar Minuten köcheln und fertig. Da müsste sich doch auch die Pomarola gut eignen, oder?


    Tja, da scheinst du ein paar Schleckermäulchen zuhause zu haben xD


    @Aussie1987
    ich habe bisher nur Nudelteig gemacht, wenn ich Tortellini etc. gemacht habe. Kann dir daher leider nicht weiterhelfen - auch nicht, was die Eierkonservierung angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!