Mein kleiner Kämpfer

  • Das kriegen meine Jungs auch mit jungen 6 Jahren schon hin!Manchesmal sitzt ich im Bett, nach nem schlechten Traum, seh nach den Hunden und warte, warte, warte gefühlte Jahre auf einen Atemzug.
    Anstupsen? Keine Reaktion.
    Wenn das also im Alter noch schlimmer wird, na super...

    Scheintod :D




    Mich erstaunt nur wie ruhig ich bei dem Gedanken, dass er gegangen sein könnte, schon bleibe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach das mot dem Scheintod ist hier mit 8 Monaten schon, manchmal macht mich das so nervös, dass das Hundetier dann geweckt wird und gefragt wird, ob alles ok ist :headbash:


      @02wotan wahrscheinlich hast du dich ja auch einfach schon intensiv damit auseinander gesetzt und letztendlich wäre es ja auch die schönste Weise von dieser Erde zu gehen.

    • Ich habe mir für meinen Snoopy auch immer gewünscht, das er einfach friedlich von selber einschläft. War aber nur Wunschdenken und ich musste den schwersten Weg mit ihm antreten.
      Egal wie intensiv man sich mit dem Thema auseinandersetzt, es wird immer sehr schlimm sein, wenn es dann soweit ist.
      Wenn ich hier lese, muss ich oft an meinen geliebten Snoopy zurück denken. Er durfte leider nicht so alt werden wie dein monki. Aber es zählt ja auch die Qualität der Zeit und nicht nur wie lange sie war.
      Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit mit so viel Lebensqualität wie es nur geht.

    • Ja, ich habe mich schon mehrfach damit auseinander gesetzt.


      Wenn er ruhig einschlafen würde, wäre das das schönste letzte Geschenk von ihm.


      Dass das meistens nicht klappt, weiss ich und es wäre Horror pur, ihn mit Hilfe vom Doc gehen zu lassen, aber zögern würde ich auch dort nicht.


      Es ist nicht das Sterben, sondern das Wie.




      Am Ende bleibt ja nur das Akzeptieren.

    • Es ist nicht das Sterben, sondern das Wie.

      ich danke dir so sehr für diesen satz.


      das können wir ermöglichen, wie das aussehen soll. das müssen wir sogar.


      unsere eigene empfindung ist ja sowieso nur eine.
      :streichel:

    • Also, ich finde, hier ist ein bisschen viel Trübsal in der Luft :dagegen:
      Noch scheint Monki doch noch ganz gut mitzumachen. Trotz Hitze und Altersschwund :smile:


      Die Entscheidung aktiv treffen zu müssen, ist natürlich schlimm.
      Aber, so kenne ich das zumindest von den Tierärzten hier, man kann das auch den Umständen entsprechend „schön“ gestalten.
      Ein geplanter Termin mit Hausbesuch, seine Lieben um ihn herum, ohne Schmerzen und in Ruhe...


      Hachja. Schwer, das.

    • Also, ich finde, hier ist ein bisschen viel Trübsal in der Luft :dagegen:

      Kein Trübsal. :smile:


      Es ist aber ein Thema, das ich nicht verdrängen will, weil es beim alten/kranken Hund ein Begleiter im Schatten ist.


      Bei meiner Katze, obwohl sie schon 17 J war, hat es mich kalt erwischt und unvorbereitet.


      Beim Monk möchte ich einfach nur "offen" dafür sein.


      Solange er lebt wird gelacht, geschützt, gepampert usw, das volle Programm.


      Dies bleibt ein Thread wo auch Humor Zuhause ist.

    • Es gibt doch immer mehrere Seiten. Und leider gehört das Thema, das sehr traurig ist, auch dazu. Ich finde es wichtig und richtig, das man darauf vorbereitet ist. Deswegen muss man ja auch nicht ständig traurig sein, aber es gehört doch irgendwie dazu.

    • sieh es von der Seite..


      solang du ihn nicht anhebst und er baumelt wie tot herum geht es ja noch. Darcey pennt so tief dass man sie nicht mehr umlagern kann, da hängt alles schlaff herab (und 7,5-8kg schlaffer Hund sind gefühlte 20kg wacher Hund!) Die kann man schütteln, hin und her rollen, sie an den Hinterbeinen ziehen,..


      An so was gewöhnt man sich wohl wenn man mal mit frettchen zu tun hatte. Googelt mal "death sleep ferret" und schaut euch die Videos an. Ich glaub dann erschreckt einen nichts mehr :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!