Cesar Millan

  • Hallo,


    ich muss sagen, dass ich bisher eine ganz gute Meinung von Cesar Millan hatte. Ich kenne allerdings auch nur ein paar Folgen aus dem Fernsehen. ;)
    Jetzt lese ich hier immer wieder ziemlich abwertende Äußerungen ihm und seinen Erziehungsmethoden gegenüber.
    Worauf genau ist das bezogen? Bitte konkrete Beispiele. Es interessiert mich wirklich! :???:


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gut? Für mich kein Hundetrainer sondern Tierquäler!


      Würgehalsband
      Stromhalsband
      Starker Leinendruck
      Auf den Rücken werfen/drehen
      ....usw.


      So auch der bisher schlimmste Fall, der bekannt wurde:
      Ein Schäferhund, dessen Halter ein Fan von Cesar Millan war, und sich dachte, dass er das im TV Gesehene auch anwenden müsste, um seinen Hund zu "sozialisieren".
      Wie endete diese "Trainings"einheit à la C. M.?
      Der einjährige Schäferhund starb, weil sein Besitzer ihn beim Training zur Strafe an einem Würgehalsband hochhob und über etwa eine Minute in der Luft hängen ließ!


      Mehr muss ich nicht sagen!

    • Die von Dir genannten Methoden habe ich bisher in keiner Folge erlebt. :shocked:

    • Ich finde diese dünne Leine die um den Hals gelegt wird mit dem dran rumziehen kann man doch nicht übersehen. :/ Dazu wirft er wirklich die Hunde auf den Rücken und Stromhalsband habe ich auch schon gesehen bei ihm, nur wurde das nie erwähnt.
      Ich finde nicht alles schlecht bei ihm, dass mit der Energie oder auf deutsch die Innere Einstellung ist schon wichtig. Auch körperliche Auslastung ist wichtig. Mir fehlt bei ihm aber auch die geistige Rassetypische auslastung. Dazu trainiert er mit allen Hunden immer auf die gleiche Art. Trozdem mein Fazit ist an meinen Hund darf er nicht ran. Da nehme ich lieber Victoria Stilwell.

    • Ein Schäferhund, dessen Halter ein Fan von Cesar Millan war, und sich dachte, dass er das im TV Gesehene auch anwenden müsste, um seinen Hund zu "sozialisieren".
      Wie endete diese "Trainings"einheit à la C. M.?
      Der einjährige Schäferhund starb, weil sein Besitzer ihn beim Training zur Strafe an einem Würgehalsband hochhob und über etwa eine Minute in der Luft hängen ließ!

      Nun, das ist aber echt eigene Blödheit. Hab noch nie gesehen das Cesar nen Hund ne Minute lang am Halsband hochgezogen hätte :???:


      Egal von welchem Trainer man sich was abguckt, ein bisschen selber mitdenken gehört immer mit dazu.
      Das ein Hund stirbt wenn man ihn erwürgt sollte man wissen, das Cesar zuzuschieben finde ich unfair.


      Man gibt doch auch nicht dem Rütter die Schuld wenn der Hund von der "Rütterdose" taub wird oder an der Spritzflasche ertrinkt weil die Anwender zu doof für die Nutzung sind.

    • Nun, das ist aber echt eigene Blödheit. Hab noch nie gesehen das Cesar nen Hund ne Minute lang am Halsband hochgezogen hätte :???:
      Egal von welchem Trainer man sich was abguckt, ein bisschen selber mitdenken gehört immer mit dazu.
      Das ein Hund stirbt wenn man ihn erwürgt sollte man wissen, das Cesar zuzuschieben finde ich unfair.


      Man gibt doch auch nicht dem Rütter die Schuld wenn der Hund von der "Rütterdose" taub wird oder an der Spritzflasche ertrinkt weil die Anwender zu doof für die Nutzung sind.

      Ist aber schlimm genug das er sowas anwendet! Und es den Leuten im Training zeigt das man ein Würgehalsband ohne schlechtes Gewissen verwenden kann! Die Anwendung alleine reicht doch schon aus.
      Und zwischen Würgehalsband und Dose ist noch ein Unterschied zwischen Himmel und Erde. Damit bringst keinen Hund um!

    • Jetzt lese ich hier immer wieder ziemlich abwertende Äußerungen ihm und seinen Erziehungsmethoden gegenüber.
      Worauf genau ist das bezogen? Bitte konkrete Beispiele. Es interessiert mich wirklich!

      Bemühe mal bitte die Suchfunktion. Da gibt es ein paar Threads zu CM und warum die meisten Hundehalter seine Methoden ablehnen.

    • Mir gehts so wie @GruenerTee!
      Finde einige Ansatzpunkte gut, andere gehn dafür aber gar nicht.


      Ich find das Hauptproblem ist, das viele meinen, sie könnten das jetzt auch einfach so daheim machen!
      Da schleichen sich so schnell und leicht sehr gefährliche Fehler ein find ich!


      Bsp.: Futteraggression. Hab mal eine Folge gesehen, bei der er langsam und bestimmt hingegangen ist und den Platz übern Futter "eingenommen" hat. Kein wegschubsen, keine lautwerden, einfach durch Austrahlung und Präsenz! Find ich eben super, aber ich kann mir nicht vorstellen das viele Menschen die sowieso schon Aggressionsprobleme mit dem Hund haben, schaffen ruhig und bestimmt genug zu sein.
      Da macht der Mensch dann einen Fehler, und schwupps hat der Hund gebissen und muss weg! :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!