Welches Futter/ Welche Inhaltsstoffe

  • Hallo,
    sobald wir in 4 Wochen in Deutschland sind, müssen auf ein neues Fertigfutter umsteigen (da es das Futter was Charly in den USA bekommt nicht in Deutschland gibt). Im Moment bekommt er noch Welpenfutter. Charly ist fast 7 Monate alt und ist ein Boxer-Labrador-Malinois Mischling. Welches Futter würdet ihr empfehlen (für ca 40 Euro pro 15 kg)? Sollten wir weiterhin Welpenfutter füttern oder direkt auf Erwachsenen Futter umsteigen? Welche Inhaltsstoffe sollte in einem guten Trockenfutter sein bzw. welche sollten NICHT drin sein?

  • Ich bin kein Freund von Trockenfutter, aber als ich es noch gefüttert habe, fand ich Wolfsblut und Real Nature Wilderness (Pure Country) ganz gut.
    Mir war u.a. wichtig, dass kein Getreide, extra Zucker und künstliche Aromastoffe enthalten waren. :smile:

  • Erstmal vielen Dank an alle. Ich habe mir jetzt mal alle Vorschläge kurz angeschaut und werse wohl mal eine Futterprobe von Josera Optiness und eventuell auch Platinum bestellen.
    Unsere Beagle Hündin bekommt derzeit übrigens Hundköket, eine Futtermarke aus Schweden. Allerdings bin ich mir da bei den Inhaltsstoffen nicht so sicher, weil Getreide (Weizen) schonmal als erstes aufgeführt wird... Vielleicht kann ja jemand von euch sagen ob ihr die Inhaltsstoffe für gut haltet. Hier der Link zu dem Futter (Inhaltsstoffe stehen unter weitere Infos):


    Hundköket Normal 15 KG für erwachsene Hunde Hunde Trockenfutter

  • Pfuh, das kommt dann ganz drauf an, welcher Religionsgemeinschaft du dich anschließen willst. :ka:


    Ich finde, wenn der Hund das gut verträgt, ist es ein gutes Futter. Außerdem finde ich positiv, dass es kein Fleisch aus "Massentierhaltung" ist, wie sie schreiben.

  • Weizen, Fleisch schwedischen Ursprungs (Rind- und Schweinefleisch), Eigelbpulver, tierisches Fett, Maisgluten, frische gemahlener Seelachs, geröstete Sojabohnen, Bierhefe, Vitamine und Mineralstoffe


    Kein Futter das hier in den Napf käme.


    Die Deklaration ist mir viel zu allgemein gehalten.
    Keine Angaben wieviel von den Zutaten genau im Futter ist, dazu Soja und Maisgluten, sind für mich schon ein Ausschlußgrund.


    Vielleicht schaust du hier mal
    Linksammlung zum Thema Fertigfutter


    Ich würde auf Adult umstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!