Leberwerte -Ärzte stehen vor einem Rätsel!

  • Hallo zusammen,


    bis eben habe ich vergeblich auf den Rückruf der Ärztin gewartet... wollte sich eigentlich melden. Denn, aus welchen Gründen auch immer, vermisse ich bei dem neuen Laborbefund den AST, der ja bei über 1900 lag. Wieso um alles in der Welt vergisst das Labor den extremsten Wert?!? Na gut, das werde ich vielleicht morgen erfahren.


    Hier also die neuen Werte:


    ALT ist von 1641 auf 92 gesunken (Ref-Wert < 55)
    Gamma GT ist von 16 auf 5,3 gesunken (Ref-Wert <5)
    GLDH ist von 331 auf sage und schreibe 3,8 gesunken (Ref-Wert < 6)
    Bilirubin (gesamt) ist von 8,8 auf 0,7 gesunken (Ref-Wert < 3,4)
    Bilirubin (direkt) liegt bei 0,8 (Ref-Wert <2,1). Wurde zuvor nicht gemessen
    Gallensäuren liegen bei 4,19 (Ref-Wert < 20), wurde zuvor nicht gemessen
    AP (keine Ahnung, was das ist...) von 60 auf 24 gesunken (Ref-Wert <108)
    Gesamteiweiß und Albumin unverändert im Normbereich.


    Ansonsten wurde nichts weiteres erfasst. Natürlich sind die zwei Leberwerte noch nicht im Normbereich. Aber ich finde es überhaupt schon erstaunlich, dass es in zwei Wochen zu solchen Veränderungen kommt.


    Danke nochmal an alle fürs Daumendrücken;)

  • Nein, leider hat der sich nicht geäussert. Oder besser gesagt kämen zuviele verschieden Ursachen in Betracht, die sich aber rückblickend nicht festmachen lassen. Scheinbar bedarf es da doch fachspezifischen Wissens;) Hast schon Recht Fenech. Ich glaube für Pferde und Kühe benötigen Tierärzte eine Facharztausbildung. Aber alles an "Kleinvieh", egal ob Ratte, Fisch, Vogel oder Hund wird von einem Arzt bedient. Ziemlich absurde Vorstellung;)

  • Hab vorhin endlich mit der Ärztin gesprochen. Die merkwürdige Entwicklung von den Blutwerten kann sie sich noch immer nicht erklären. Scheint ein Mysterium zu bleiben. Eventuell war doch alles durch den Hummelstich ausgelöst worden. Was ja von Anfang an meine Vermutung war. Der AST wurde schlichtweg nicht gemessen, da er nicht leberspezifisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!