Gleiches oder verschieden geschlechtliches Duo?

  • Hier lebte immer Rüde/Hündin und einmal übergangsweise 2x Hündin plus ein Rüde.


    Hat sich so ergeben, weil die Jungs bisher immer relativ unverträglich waren. Ich könnte mir aber auch zweimal Rüde vorstellen. Zweimal Hündin bin ich mir nicht ganz sicher, weil meine Mädels in der Läufigkeit doch recht gezickt haben. Der Rüde der da dann mal eine auf den Deckel kriegt, nimmt das im Hormonrausch dankend hin. Ein zweites Weib... hm, müsste man sehen ob das gut geht.
    Mein Favorit wäre 2x unkastrierte Hündin jetzt nicht, aber ich würde es auch nicht per se ausschließen.

  • 2 x Rüde, einer kastriert (habe ihn schon so bekommen).
    Wirklich viel Erfahrung kann ich nicht vorweisen, die beiden sind nun bald 2 Monate zusammen und haben viel Spaß miteinander.
    Es wird viel gerauft und getobt, zusammen geschnüffelt und markiert. Jungs eben :D


    Beim ersten Hund wars eigentlich egal welches Geschlecht, wir hätten sogar eher ein Mädchen gevorzugt, aber es sollte Dexter werden. Und der zweite Hund sollte schon zu 99% ein Rüde sein, einfach weil Dex mit Rüden eigentlich immer gut klar gekommen ist und mit denen so schön locker gespielt hat
    Und es paßt auch gut bisher.


    Aber es ist sicher sehr individuell, und ich persönlich würde den Zweithund (zumindest wenns kein Welpe wird) immer mit dem Ersthund zusammen aussuchen. Harmonie ist mir wichtig.

  • Ich hatte immer jeweils zwei Hündinnen, ich ziehe Hündinnen Rüden einfach vor, und ich suche die Hunde nach Verträglichkeit aus.
    Sie waren und sind alle kastriert und aus der Tierheimzeit Kummer gewohnt. ;)
    Wie haben aber auch jeden Tag einen Rüden hier zu Besuch, und das funktioniert auch problemlos.


    Ich denke, es ist eine individuelle Frage, die man nicht nur am Geschlecht festmachen kann. Es scheinen ja alle Kombis zu funktionieren oder eben auch nicht!

  • sind wirklich sehr interessante beiträge dabei :smile:


    bei der umfrage ist es bisher eher ausgeglichen, hündin/hündin (21 stimmen), rüde/rüde (17 stimmen) & verschieden geschlechtliches (15 stimmen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!