Was ist denn das??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist denn das??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das heißt, wenn ich meinen Terrier überreden könnte, die Schafe so zu steuern, wie es im Trial gefordert wird, dürfte ich teilnehmen???


      Die Frage ist so hypothetisch ...
      Jo -> :keks: <- Lina


      :D


      Gruß, staffy - 1. Vorsitzende vom Verein der hütenden Terrier

    • Zitat

      Hast Du nicht beim Treffen gesagt, sie wär so ein bisschen wie Babe, das Schwein? :D


      Jetzt wo du es sagst ... gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden. Wenn sich Schafe vom Stechschritt und überheblichem Auftreten beeindrucken lassen !!?? :roll:


      Gruß, staffy - 2. Kommandeurin vom Verein der hütenden Schweineterrier

    • Zitat

      Wenn sich Schafe vom Stechschritt und überheblichem Auftreten beeindrucken lassen !!?? :roll:


      Sonst kann sie sich immer noch davorsetzen und den Kopf hin- und herkippen. Vielleicht hilfts ja?

    • Hallo,


      danke für die Antworten, meinte jetzt Nichthütehunderassen oder überhaupt keine anerkannte Rasse, also auch Nachbars Lumpi. Der könnte also auch teilnehmen.


      Gruß

    • Wenn er es hinkriegt einen Outrun zu laufen, zu treiben usw. jap


      Ob er das nu regelt wie Linas Schweinchen Babe oder wie ein Border Collie, das bleibt ihm überlassen *g*


      Wichtig ist eben, daß die Schafe schonend und in geraden Linien über den Parcours gebracht werden mit Hilfe des Hundes

    • Aha, o.k.
      Wie lange dauert denn so eine Ausbildung in etwa bei 1x wöchentlichem Training und durchschnittlich begabtem Hund? Natürlich ist es von Hund zu Hund verschieden, und es kommt drauf an, wie geschickt man selber ist und wie oft und überhaupt... nur mal ganz grob geschätzt

    • Bei 1 mal die Woche ewig. Da spreche ich aus Erfahrung. Das ist zu wenig um wirklich Routine in den Hund zu bekommen.


      Sonst sagt man, daß zur Ausbildung eines guten Arbeitshundes pro Pfote ein Jahr gebraucht wird. Also 4 Jahre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!