Mit "Listenhund" nach NRW ziehen?

  • Kurzes Update:


    Ich war heute beim zuständigen Ordnungsamt und es war doch tatsächlich jemand da, der mir weiterhelfen konnte :p Hab jetzt den Antrag bekommen und auch schon so weit ausgefüllt. Die bisherigen Unterlagen sind in Ordnung, fehlt noch das polizeiliche Führungszeugnis (geh ich morgen bei meinem Meldeamt beantragen). Den Sachkundetests hab ich auch direkt mit erledigt (hatte vorausschauend schon einen Termin beim Veterinäramt gemacht) und bestanden. Auch wenn manche Fragen ja echt bescheuert sind :mute:
    Wenn das Führungszeugnis da ist, kann ich den Antrag abschicken (und die Bearbeitungsgebühr überweisen :roll: ) und bekomme dann die Haltererlaubnis und darf Caruso dann offiziell dort melden.
    Ziemlicher Aufwand und ein teurer Spaß, aber scheint ja zu laufen.
    Nächster Termin für Wesenstest für Maulkorb- und Leinenbefreiung steht wohl noch nicht ganz fest, aber irgendwann Ende April/Anfang Mai. Beim OA hab ich auch eine nette Broschüre bekommen mit den öffentlichen Freilaufwiesen und den Leinenpflicht-Regelungen.
    Arbeitsvertrag ist auch unterschrieben, Unterlagen für die Uni sind fertig und bald geht's dann hoffentlich ans Kisten packen. :smile:

  • Es freut mich für dich, daß alles so glatt läuft. :smile:
    Dann steht einem Umzug ja nichts mehr im Wege.

  • Klingt doch prima. Wünsche weiterhin stressfreien Umzug und danke für die Rückmeldung.

  • Ja, scheinbar hab ich mir unnötig Sorgen gemacht. Wie immer :hust:
    Gut, dass ihr mich schon vorher ein bisschen beruhigt habt.



    Jetzt muss ich nur noch meine zwei letzten Klausuren und die BA-Arbeit über die Bühne bringen. Aber da bin ich einfach mal zuversichtlich :D

  • Ach weißt du, lieber einmal zu oft Sorgen gemacht als einmal zu wenig. Viel zu oft sind Halter zu unbedarft und blauäugig und machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, dass da was nicht klappen könnte.


    Frohes Schaffen! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!