Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • So, ich habe "Die Moortochter" von Karen Dionne grade beendet.


    Es lässt mich etwas nachdenklich und zwiegespalten zurück. Ich bin nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Die Geschichte war super interessant und Psychothriller trifft es sehr genau, aber so wirklich gepackt hat es mich nicht. Mir fehlte da irgendwas. Es war nicht viel Spannung darin, keine unerwarteten Situationen, man wurde auf das meiste schonend vorbereitet bzw. konnte sich das meiste denken sobald man die Figuren besser kannte und das finde ich etwas schade.
    Außerdem sterben mir in diesem Buch einfach viel zu viele Tiere und ausgerechnet bei denen, wird es auch noch ganz genau beschrieben (auch was danach mit ihnen passiert...), während menschliche Tode nur beiläufig erwähnt werden.


    Aber im großen und ganzen fand ich es ziemlich gut und würde es als "Lektüre zwischendurch" auch definitiv weiterempfehlen.


    Ich denke aber, ich werde doch lieber bei meinen kitschigen Indianer Romanen bleiben, die sind mir doch sehr viel lieber, als die Psychothriller über Indianer xD

  • Ich habe „Ich beobachte dich“ von C. Stevens beendet. Ein, wie erwartet, solider, kurzweiliger Thriller aus Opfersicht (Thema hier: häusliche Gewalt) geschrieben.
    Andere von ihr (insgesamt hat sie nun 6 Thriller geschrieben) haben mich etwas mehr überzeugt.
    Aber es war trotzdem ein Vergnügen.


    Nun schiebe ich mal schnell „Seide“ mit 140 Seiten dazwischen. Morgen werde ich wohl damit fertig sein - und dann geht es direkt mit „Im Lautlosen“ weiter.

  • Nun schiebe ich mal schnell „Seide“ mit 140 Seiten dazwischen.

    Nicht schnell, bitte..es hat übrigens eine zweite Lektüre, weil zumindest mir manche Zusammenhänge beim ersten Lesen nicht klar wurden, absolut verdient.
    Bin gespannt auf Deine Einschätzung!

  • Ahhh! So viele Antworten!!! Danke!!!
    Ihr seid super!

    Was ist mit Patricia Cornwell? Die hat doch die Kay Scarpetta Krimis. Fand ich auch ganz gut lesbar

    Gelesen. (Wir scheinen einen ähnlichen Bücher-Geschmack zu haben. ;) )

    Davon kenn ich noch gar nichts! Die schau ich mir an!

    Die „Carl Morck-Reihe“ von Adler-Olsen evtl.?

    Gelesen. Die mag ich tatsächlich sehr, weil Carl einer von den netten Grantlern ist.

    Ich glaub, von Connolly hab ich schon was gelesen. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Kuck ich mir auf jeden Fall an.


    Ihr rettet meine Pfingstferien! :bussi:

  • Jetzt hab ich den Salat! Totale Überforderung! Was soll ich nun zuerst lesen?
    Kennt ihr das, wenn man mit knurrendem Magen und einem Teller mit knapp 27cm Durchmesser vor dem Buffet steht - und dann sieht, dass es zwanzig Meter lang ist...


    Ich les heute meine Cowboy-Schnulze zu Ende, dann werde ich mit den Echtzeit-Büchern starten, dann die Frank Corso Bücher lesen und dann die Jan Tommen und dann...
    Oder so.
    Momentan lese ich viel auf dem Kindle - und diese drei Reihen sind erfreulicherweise digital auch noch recht günstig!
    Also nochmal danke!

  • Die Jan Tommen Reihe muss ich auch unbedingt lesen! ....Band 1 ist auch schon lange auf meiner Merkliste.
    Aber ich habe mir nun vorgenommen keine Bücher mehr vor meinem Urlaub zu kaufen.
    Dann möchte ich erstmal meinen SUB etwas abbauen. Ich überlege schon hin und her welche Bücher mit reisen dürfen.

  • Klingt an sich vernünftig- wann fährst du denn in Urlaub?


    Ich habe es aufgegeben mir solche Beschränkungen aufzuerlegen- ich schaffe es eh nicht. :roll:


    Kennt hier eigentlich jemand den Gmeiner Verlag? Ich habe den gerade für mich entdeckt.

  • Ich überlege schon hin und her welche Bücher mit reisen dürfen.

    Dafür liebe ich meinen Ebook-Reader (und dafür, das ich wieder ohne Schmerzen im Auge lesen kann)


    Ich habe gerade "Into the Wild" fertig gelesen. hat mir fast besser gefallen als der Film, weil man gut merkt, wie viel Verständnis der Autor für Chris und sein Umfeld aufbringt.

  • Kennt hier eigentlich jemand den Gmeiner Verlag?

    Ja, schon...besondere Autoren sind mir da aber bislang nicht in Erinnerung.
    Hast Du was Konkretes im Auge?


    Wir führen ja ganz viele Krimi- Verlage, Bestseller produziert Gmeiner jedenfalls nicht.
    Könnte für den Verlag sprechen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!