Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Hab jetzt mit "Tokyo" von Mo Hayder angefangen... nya, ich bin mal gespannt. Einige Töne in dem Buch gefallen mir als Japanliebhaber nicht so ganz, aber mal gucken, wie sich das noch entwickelt.

  • Ach das gibt’s doch nicht. Die Tasche war ja vorher schon öfter unterwegs, aber als ich sie losgeschickt habe, war sie nicht gerissen.


    Hauptsache das Buch ist heil.


    Viel Spaß. :winken:

    Ja, das hatte ich schon vermutet, dass du keine kaputte Tasche verschickst. Wir können noch von Glück sagen, dass es so schnell ankam. Ein Buch von TT das zu mir unterwegs war ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Warum? Es war nicht auffindbar in der Filiale, als ich es abholen wollte. Weg. Einfach futsch. :motzen:
    Und dann kriegt man so ein dämliches vorgedrucktes Schreiben von der Post wo sinngemäß drin steht: Schminken sie sich ihre Sendung ab, keine Ahnung was damit ist. Wir haben aber in ihrem Bezirk bescheid gesagt dass die Sendungen jetzt künftig auch in ihrer Filiale sein müssen, wenn das auf der Karte steht. ACH sag bloß. Das ist aber nett!


    Deswegen... momentan haben die bei mir absolut keinen Kredit. |)

  • Hast du auch „Sag, dass du mich liebst“ von ihr gelesen?

    Nein, das ist mein erstes von der Autorin. :)

  • Nein, das ist mein erstes von der Autorin. :)

    Ach so. Ok. Es hätte mich mal interessiert wie du es gefunden hättest.
    Joy Fielding hinterlässt bei mir immer einen durchwachsenen Eindruck.


    Dann berichte doch mal wie du das Buch von ihr fandest.

  • @Monstertier: Ich habe vor kurzem an dich gedacht, als ich "gestolpert" bin über Julie Otsuka "Wovon wir träumten", Sagt dir das was? Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Leseprobe anzusehen...

    Nein, bisher nicht, aber es klingt sehr interessant. Falls du es liest, berichte bitte, ich setz es mir auf jeden Fall auf meine To buy-Liste :D

  • Ich suche da etwas, aber mir fällt es nicht ein :???:
    Ich glaube, es war in der Entscheidungsfindung zur Leserunde „spielt in einem fernen Land“ oder so. Und ich glaube, es war @37mara73s Vorschlag? Und ich glaube, es spielte in Afrika.


    Mehr weiß ich nicht mehr und ob das so stimmt, auch nicht |)


    Jedenfalls fand ich das damals interessant und habe es mir aber nicht notiert.


    Jetzt hätte ich gern irgendwas exotisches, urlaubiges...


    (Gerade zwei Thriller durch und die haben mich genervt, obwohl sie nicht schlecht waren. Ich brauche mal irgendwas ganz anderes.)

  • Hier:

    @Stachelschnecke: Super Wahl, wenn du politisch interessiert bist (Apartheidssystem in Südafrika als Hintergrund). Coetzee ist ein großartiger Erzähler. Schau dir mal das jeweilige Resümee an, welche Thematik der beiden Romane dich mehr "anspringt". Über "Schande" habe ich ja hier oder im Challenge-Thread etwas geschrieben. Bin also gespannt zu hören, wie du diesen Autor erlebst. Mich haben beide Werke sehr berührt - vielleicht auch, weil ich einige Jahre nach dem Ende der Apartheid in Südafrika war und viele Aspekte von "Eherne Zeit" intensiv nacherlebt habe.

    Wobei ich bezweifle, dass Coetzee in die Kategorie "urlaubig" fällt :???:

  • Jetzt hätte ich gern irgendwas exotisches, urlaubiges...

    Dann keinen Coetzee.

    Wobei ich bezweifle, dass Coetzee in die Kategorie "urlaubig" fällt

    So sehe ich das auch.
    Beeindruckende Bücher, aber wirklich streng beschreibend und nicht positiv- heiter.
    Exotisch auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!