Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ja, habe ihn da direkt erstellt. Seitdem wartet er auf die Genehmigung! Hoffe er bekommt eine. Aber einen Nähzubehörtauschthema gibt es doch auch?!

  • Ja, habe ihn da direkt erstellt. Seitdem wartet er auf die Genehmigung! Hoffe er bekommt eine. Aber einen Nähzubehörtauschthema gibt es doch auch?!

    Ja, sorry - die Freischaltung war intern noch zur Diskussion gestellt und dann wird sie nicht mehr angezeigt.


    Büchertausch geht leider nicht - kürzlich war auch ein Samentausch-Thread für die Gärtner gewünscht, auch der passt nicht zum "Regelwerk" im DF. Für tierische Sachen gibt es den Marktplatz, alles andere muss leider aussen vor bleiben und ausserhalb des Marktplatzes soll nichts ge- oder verkauft oder getauscht werden.


    Der Nähkram ist eine "Ausnahmen-Altlast", die uns immer wieder unter die Nase gerieben wird.


    LG, Chris

  • Büchertausch geht leider nicht -

    Ah, ok, dann ist das so.
    Kann man ja intern regeln.

  • So,
    Wer schickt denn nun der Israel den Nachtzirkus und an wessen Adresse schicke ich den VR-Roman? :lol: komme so langsam durcheinander :p


    Das neue Unterforum find ich übrigens spitze! :dafuer: danke!

  • Wer schickt denn nun der Israel den Nachtzirkus

    ich denke, das wird Stachelschnecke tun.


    Äh, wie kommt man denn jetzt in das neue Unterforum oder befinden wir uns da bereits?
    Sorry, habe einen Kotzeritis-Hund, Möhrenpampe schon aufm Herd und bin etwas unkonzentriert.

  • Äh, wie kommt man denn jetzt in das neue Unterforum oder befinden wir uns da bereits?

    Wir sind schon da!


    Gute Besserung an den Hund!



    Heute in der Tauschpost:
    "Jedermann" von Philip Roth


    Der Autor wird so oft gelobt.


    Bei "Americanah" bin ich noch unschlüssig.
    Die Sprache ist übertrieben, der Erzählfluss nicht geschmeidig.
    Werde mal Rezensionen lesen, ob mir da etwas Wichtiges nicht auffällt.

  • Gute Besserung an den Hund!

    Dankeschön, das wird schon.

    "Jedermann" von Philip Roth

    ah!

    Der Autor wird so oft gelobt.

    gehört sich so, mMn, und ehrlich empfinde ich es als nahezu tragisch, dass er nie den Nobelpreis bekommen hat und wohl auch nicht mehr wird.
    Running Gag in der Branche in jedem Oktober:
    wieder nicht.


    Verdient hätte er ihn, demaskierte er doch amerikanische Aufstiegslügen wie kein zweiter.

  • Oh schön, ein eigenes Forum! :gut:
    Wir sind jetzt aber nicht mehr im "geschützten Mitgliederbereich", oder? Also hier kann jeder mitlesen?




    Von Philip Roth habe ich "das sterbende Tier" abgebrochen. Hat mir überhaupt gar nicht gefallen. Bei den Rezensionen hat jemand geschrieben:


    Abbruch nach 30 Seiten. Literarische Qualität ? Naja. Altersgeilheiten? Bis zum erbrechen... Wenn ich so etwas hören will, kann ich auch zum Stammtisch gehen.


    Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen ;)


    Ansonsten habe ich von ihm nichts weiteres mehr gelesen. Irgendwie bin ich auch stilistisch mit seinem Buch nicht klar gekommen.

  • Jap, ich schicke @israel dann den Nachtzirkus. :gut:


    Und ich komme zur Zeit auch nicht wirklich weiter mit 'Stalins Kühe'. 'Fegefeuer' hat mir besser gefallen von der Autorin. Bei diesem Buch ist mir der Schreibstil echt zu konfus. Aber ich werd mich durchkämpfen, weil ich das Thema so spannend finde.


    Danach wird's dann der Nachtzirkus, damit ich ihn verschicken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!