Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Irgendwer hat mir mal empfohlen, meine Fotobücher bei Saal zu kreieren. Nun habe ich die Software heruntergeladen und frage mich, ob und wo ich die verwendeten Fotos auch bearbeiten kann (alle Buttons führten nicht zu dieser Option) und warum mir die Fotos ohne Rücksicht auf das Aufnahmedatum irgendwohin platziert werden durch den "Assistenten".
    Bevor ich nun alles wieder lösche, hoffe ich auf Hilfe durch euch...

  • Irgendwer hat mir mal empfohlen, meine Fotobücher bei Saal zu kreieren. Nun habe ich die Software heruntergeladen und frage mich, ob und wo ich die verwendeten Fotos auch bearbeiten kann (alle Buttons führten nicht zu dieser Option) und warum mir die Fotos ohne Rücksicht auf das Aufnahmedatum irgendwohin platziert werden durch den "Assistenten".
    Bevor ich nun alles wieder lösche, hoffe ich auf Hilfe durch euch...

    ich befürchte, ich hatte Saal genannt.


    Aber ich kenne den Assistenten nicht. Ich habe sie immer per Hand platziert, wo ich sie hin haben wollte, sorry.

  • Ich kenne Saal nicht, aber normalerweise ist so eine Fotobuchsoftware eher weniger zum bearbeiten gehen. Also wenn man richtig was machen will.
    Zuschneiden, heller, dunkler und andere Kleinigkeiten sollten aber funktionieren. Doppelklick aufs Bild vielleicht?

  • Ich versteh die Frage leider auch nicht.


    Ich bearbeite die Bilder in Photoshop, speichere sie in einem Ordner ab, lade sie in der Software hoch und bastel das Fotoalbum.

  • Alle mir bisher bekannten Programme bieten noch einmal Möglichkeiten, Bilder in den Standardoption etwas nachzubessern (Beschneiden, Kontrast, Drehen, Filter usw.) - was man natürlich vorher tun kann. Dennoch ergeben sich bei mir beim Aufbau jeder Seite noch Veränderungswünsche, die innerhalb der Software dann schnell zu erledigen sind.

  • Ok, das sollte Saal wohl können. Kann jede noch so popelige Fotobuchsoftware, die ich bisher genutzt habe.
    Allerdings kann ich da so gar nicht helfen. Leider.

  • Habe gerade mal bei Saal bei den Tutorials geschaut. Mit Doppelklick soll eine Bearbeitungsbox kommen, mit der man drehen, vergrößern und verkleinern kann. Und Bildverbesserung kann man rechts anschalten. Mehr scheint, zumindest laut fixem durchschauen der Tutorials, nicht zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!