Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Meine Lieblings-Italiener nehmen auch Grieß im Teig, ich find das super, kann gar nicht beschreiben, was es genau mit dem Teig macht, aber es ist besser ;)


    Es macht den Teig auch etwas griffiger und einfacher zu bearbeiten :)

  • Da brauche ich auch nichts dazu,

    Also ich sehe da noch Zwiebeln und Schnittlauch. :klugscheisser:




    :p


    Aber bei Bratkartoffeln brauch ich auch nicht viel dazu. Mjam. Hast du diese Bohnen-Salsa wieder frei Schnauze gemacht oder gibt es da ein Rezept dazu? Heißt Miso-Vollkornreis, dass der Reis mit Misopaste gewürzt ist?

  • Also ich sehe da noch Zwiebeln und Schnittlauch.

    Klugschei*er :D

    Hast du diese Bohnen-Salsa wieder frei Schnauze gemacht oder gibt es da ein Rezept dazu? Heißt Miso-Vollkornreis, dass der Reis mit Misopaste gewürzt ist?

    Ich habe beides aus dem Buch von Delicoiusly Ella gemacht. Miso-Vollkornreis ist in der Tat Reis mit Miso-Paste gemixt und da sollte eigentlich noch Sesam- und Olivenöl oder so ran, aber das war mir dann doch zu kalorienreich.
    Die Bohnensalsa besteht eigentlich nur aus gekochten Bohnen, kleingeschnittenen Tomaten, kleingezupftem Basilikum, Sesam und eigentlich noch gerösteten Pinienkernen sowie ein Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer.



    Gestern gab es Schmorgurken in Cashewsauce mit Dinkelnudeln und gebratenen Räuchertofu-Bröseln (die Brösel sind echt ne coole Idee, vom Rest sieht man leider nicht so viel ;) )



    Rezept ist von hier: Schmorgurken a´la "Tierfreischnauze" | Tierfreischnauze (Die Brösel hab ich ohne Rotwein gemacht, dafür Wasser mit Sojasauce gemischt).

  • Gestern gab es Pellkartoffeln mit Blumenkohl und gebratenen Semmelbröseln und Frankfurter Grüne Sauce




    Hast du eine eigene "Geheimmischung" für die Kräuter bei der Soße? :)


    Der Garten überschwemmt uns weiterhin mit Zucchini, also gab es die jetzt auch mal gefüllt aus dem Ofen.


    c33575c7742.jpg


    Mit dabei waren noch etwas Guacamole, eine schnelle Salsa aus Cherrytomaten, Paprika und Zwiebel, sowie etwas Gartensalat und Gartengurke :)

  • Hast du eine eigene "Geheimmischung" für die Kräuter bei der Soße? :)

    Die ist nicht geheim, die Kräuter kann man in Hessen fertig im passenden Mixverhältnis kaufen ;) Entweder frisch oder tiefgefroren und dort sind immer folgende Kräuter drin: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch.

  • Die ganz Faulen (wie ich) nehmen zu mindest hier in Hessen die Originalen Grüne Sauce Kräuter aus dem TK, gibt es ja in den meisten Rewe Supermärkten. Nur "Ausländer" dürfen Iglo nehmen :lol:

  • Die ist nicht geheim, die Kräuter kann man in Hessen fertig im passenden Mixverhältnis kaufen ;) Entweder frisch oder tiefgefroren und dort sind immer folgende Kräuter drin: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch.


    Jaaa, aber hätt ja sein können dass du noch irgendnen bestimmten Kniff drin hast der seit Generationen in deiner Familie weitergegeben wurde oder so :D

  • Da ich keine gebürtige Hessin, sondern Brandenburgerin bin, nein :D Habe grüne Soße ja bedauerlicherweise erst mit Anfang 20 kennengelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!