Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich habe auch nochmal ein paar Fotos, jedoch fast ausschliesslich Fruehtstueck.


    Hier habe ich eine Smoothie Bowl mit gefrorenem Obst (und Gemuese) probiert statt Joghurt, fand ich aber nicht so gut.




    Die war da schon besser:


    Porridge mit Ingwer, Zimt und Kurkuma, dazu Banane und Orange und drueber Sonnenblumenkerne, Kuerbiskerne und Walnuesse, aufgrund des Zinkgehalts um eine Erkaeltung abzuwenden.


    Vollkornbroetchen (hatte ich eingefroren und wieder aufgebacken) unter Ruehrtofu mit Porree und Tomate.


    Und ein Abendessen: Suesskartoffel-Eintopf mit Kichererbsen, Fenchel und Gruenkohl, dazu Quinoa. Wieso ist das eigentlich so beliebt?

  • Quinoa und ich waren am Anfang auch keine Freunde, meine erste Quinoa-Erfahrung habe ich gemacht, als ich Magen-Darm hatte, mir war danach dementsprechend kotzübel und mir ist noch viele Monate später schlecht geworden, wenn ich nur an Quinoa gedacht habe :ugly: Und auch so fand ich es jetzt einfach geschmacklich nicht soooo doll.
    Einige Versuche später sind wir aber ganz gute Freunde geworden.

  • Dann gebe ich ihm noch eine Chance.
    Aber Hirse möchte ich auch mal probieren, das wäre ja auch regionaler.


    Für morgen taut eine vegane Suppe mit ähnlichen anti-Erkältungseigenschaften wie eine Hühnersuppe.

  • Also bei mir hats mehr als zwei Chancen gebraucht :lol:


    Bei Hirse muss man schauen, wo es angebaut wird, die kann auch mal aus China oder so kommen, die wird nicht immer regional angebaut.

  • Quinoa mag ich total gerne, aber kaufs eigentlich nicht mehr, aus den bekannten Gründen. Eher selten mal. Hirse find ich ok, aber kauf ich auch kaum noch.
    Als Alternative hab ich Dinkel entdeckt! Den lieb ich!! Als Reis-Alternative einfach toll, und macht sich auch gut im Frühstücks"brei".
    Außerdem Buchweizen, auch so ein Alleskönner :cuinlove:
    Buchweizen überm Müsli, Buchweizen (gekocht) im Salat...


    Was ich nicht so mag, ist Amaranth. Da brauch ich noch ein paar Versuche. Das kann man aber aus europäischem (Österreich?) Anbau beziehen, daher wäre auch das eine super Alternative.

  • Mit Buchweizen brauche ich noch ein paar Anläufe, allerdings kommt mein Bio Buchweizen von DM auch aus China. Keine Ahnung, wo man sowas wirklich regional kaufen kann. Das ist aber auch der Grund, warum ich Quinoa nicht "verbannen", weil irgendwie alles andere, was in der Theorie auch hier irgendwo angebaut werden könnte, meist trotzdem von weit her angeliefert wird und man nicht so einfach was regionales findet.

  • Mit Buchweizen brauche ich noch ein paar Anläufe, allerdings kommt mein Bio Buchweizen von DM auch aus China. Keine Ahnung, wo man sowas wirklich regional kaufen kann. Das ist aber auch der Grund, warum ich Quinoa nicht "verbannen", weil irgendwie alles andere, was in der Theorie auch hier irgendwo angebaut werden könnte, meist trotzdem von weit her angeliefert wird und man nicht so einfach was regionales findet.

    das hast du natürlich recht, ganz so einfach wie in der Theorie ist es nicht :/ Bei Hülsenfrüchten ist es ja leider auch so.
    Man kann vieles im Bioladen kaufen, da steht dann auch extra drauf, ob es aus Europa kommt oder nicht.. Aber zumindest mein Aldi-Bio-Dinkel kommt aus Europa, und da ich davon recht viel verbrauche, beruhigt mich das schon mal (nein, ich kaufe nicht ständig bei Aldi ein xD )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!