Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc

  • Morgen treffen wir uns in Düsseldorf. Falls jemand von euch das nicht mitbekommen hat. Bei dem tollen Wetter wird das ein schöner Spaziergang.

  • Ich bin sehr wahrscheinlich nicht dabei, sondern fotografiere den Loki und die Hunde einer Freundin. :-)

  • Wie ist das eigentlich, sind gar keine neuen Wanderungen geplant?! :-)
    Wetter wird ja immer besser und besser...könnte man sich über Ostern ja mal Gedanken drüber machen... ;-)


    LG!

  • Hallo Zusammen,
    ich dachte bevor ich ein extra Thema erstelle, probiere ich es erstmal hier ;-)
    Ich würde mich über ein paar mehr Hundebekanntschaften für meinen Pepe (2 1/2 Jahre, Mali(-Mix?)) freuen. Leider ist er nicht mit jedem Hund kompatibel und ich eher übervorsichtig, da ich so wenig negative/so viele positive Begegnungen wie möglich schaffen möchte, sodass wir die meisten Spaziergänge alleine bestreiten.


    Vielleicht ist hier ja jemand aus Essen (oder vll auch Umgebung, bin teilweise mobil) der Lust hätte ab und zu ne Runde mit uns zu drehen? Bei Rüden entscheidet die Sympathie, jedoch ist da die Erfolgsquote eher gering (er ist übrigens unkastriert). Hündinnen findet Pepe durchweg richtig dufte! Sehr kleine/sehr zierliche Hundemädchen passen jedoch nicht so super, da er manchmal eine kleine Dampfwalze sein kann. Seine beste Freundin ist ein Border Collie Mädchen, da wird auch mal ne halbe Stunde unter großem Getöse durchgespielt. Trifft er auf neue Hunde, ist er aber meistens erstmal reserviert bzw. oft auch sehr unsicher/angespannt, daher denke ich, dass ihm "feste" Gassipartner gut tun würden...


    Viele liebe Grüße,
    Kathrin

  • Hallo Katrin,


    ich wohne in Gladbeck, also nicht so weit von dir, könnte dir da aber wohl nur Leinenspaziergänge anbieten, da meine beiden Jungs wohl etwas zu zierlich für deine Dampfwalze sind. Habe einen kastrierten und einen unkastrierten Rüden. SInd beide absolut verträglich, aber mit 5,5 und 9 Kilo halt eher zierlich. Aber für Übungsspaziergänge an der Leine wäre ich zu haben, wobei meine beiden sich anfangs dann auch manchmal etwas lautstark aufregen, gibt sich aber schnell wieder.

  • Huhu @aurinko, ich habe eine etwa 2-jährige Husky-Podenco-Schäfi-Mix-Hündin; ein Powerpaket - würde also gut passen. Das "regelmäßig" würde allerdings wohl schwierig werden, weil wir aus Düsseldorf kommen?! :/

  • Wie sieht es denn bei euch im April generell unter der Woche aus? Schichtpläne etc. schon ausgewertet? ;)
    Momentan sind wir persönlich etwas geplagt vom Wochenend-Ausflugstourismus und weichen daher gerne auf die restlichen Tage unter der Woche aus...


    Als mögliches Ziel werfe ich mal den Werwolfwanderweg bei Bedburg in den Raum. Die originale Strecke ist ein Rundweg, beläuft sich auf 9km und eine Dauer von 2,5 - 3 Stunden, kann aber auch gestaffelt werden – für Pausen mit belegten Broten und Kuchen :D


    Wir selbst waren noch nicht da, würden aber gerne mal die Rheinländische Umgebung erkunden. Falls hier Interesse besteht, würde ich mich vorab um weitere Informationen, Route etc. pp. kümmern. Außerdem wäre ich mit dem Auto unterwegs und könnte noch je nach Hundegröße noch bis zu 3 Menschen mitnehmen :winken:



    Optionale Teilnehmerliste Werwolfwanderung, Datum noch nicht fest:
    - Feist mit Nelli (Hündin, spanischer Terriermix, verträglich mit Hündinnen und Rüden aber anfangs zurückhaltend)

  • Nachtrag (da das editieren gerade nicht funktioniert):

    Die Strecke ist laut Hundewanderführer kein ausgewiesenes Naturschutzgebiet, also besteht keine Leinenpflicht. Ein Teil verläuft direkt an der Erft bzw. einem Nebenfluss, so dass die Wasserratten auch auf ihre Kosten kommen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!