Jemand aus Niederbayern hier?

  • Hey hier tut sich ja was :D


    Hallo Samita,


    also ein Versuch mit Stella und Wuggi und deiner Hündin wäre es auf jeden Fall wert. Stella ist ja auch eher schüchtern, dafür aber gaaanz bezaubernd :smile:
    Wuggi kann schon quirlig sein, aber er checkt es sofort wenn der andere Hund unsicher ist und dann ist er sehr vorsichtig. Mittlerweile hat er in unserem Tierheim einen Job als "Therapiehund für unverträgliche Hunde".



    Hallo Gudrun,


    schön dass du in unseren schönen Bayerwald kommst :smile:
    Ein Treffen wäre super, wir müssen auch keine riesen Strecken gehen. Allerdings muß ich gestehen, wir sind auch keine richtigen Einheimischen, sondern "Zuagroaste" :D
    Insofern kann ich mit Tipps nicht dienen...

  • also ganz genau komme ich aus Metten bei Deggendorf,
    aber in Thurmannsbang kenne ich mich null aus.
    Hier bei uns kenne ich eine Menge super Strecken.


    Ich habe in Metten das Glück "in der goldenen Mitte" zu wohnen, wir können zur Donau im flachen
    und in den Wald in die Berge.


    Ich denke versuchen können wir es, meine Hündin zeigt es ja vorher an, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlt und
    getan hat sie auch noch niemandem etwas.


    Wo kommst du denn genau her?

  • Ich fände es toll, wenn wir ein Treffen zustande bekämen. Ich habe jetzt euch dreien meine Handynummer geschickt, vielleicht können wir uns ja über What's App zusammenfinden.


    Ich bin jedenfalls mobil und kann fast überall hin kommen. Metten wäre toll, da möchte ich sowieso hin, um Wildsalami und -schinken einzukaufen. Wenn ich mich recht erinnere, ist da ein Wildpark mit Laden. Aber auch für andere Gegenden bin ich offen, wobei Thurmannsbang ja schon ziemlich im Süden liegt.


    Meiner Faulheit zuliebe muss es nicht unbedingt in der "bergigen" Gegend sein.....


    Gruss
    Gudrun

  • So, wir sind angekommen, haben eine tolle Ferienwohnung mit grossem eingezäunten Garten in einem Ortsteil von Thurmannsbang - direkt am Feld.


    Wir sind zu vielen Schandtaten bereit - entweder mit Mann oder ohne - denn er will auch mal mit dem hier vorhandenen E-Bike ne Tour machen. Da denke ich, dass das wohl der Donnerstag sein wird. Von morgen (Dienstag) hat er nix gesagt.


    Hirschgehege Buchet fände ich zwar schön - aber der Rundwanderweg klingt ja schon ganz schön "gebirgig" -


    Wie wäre es mit einer "flachen" Runde an der Donau oder auch an der Ilz? Danach kann man ja noch irgendwo zusammensitzen - bei so tollem Wetter wie heute vielleicht sogar draussen.


    Schön fände ich ein Treffen so am späten Vormittag (11.00 Uhr?) oder am frühen Nachmittag (14.00 Uhr?).


    Ich habe hier in der Ferienwohnung nur grottenschlechten Empfang mit dem Handy, daher ist eine Kontaktaufnahme und Verabredung hier sicherer.


    Liebe Grüsse
    Gudrun

  • Eging ist direkte Nachbarschaft.... aber ich kann auch Richtung Deggendorf fahren, das wäre dann für Moni und Samita näher....


    Gesendet via Tapatalk. Vertipper wegen dicker Finger sind zur allgemeinen Belustigung gedacht.

  • Hallo noch einmal - wir sind "leider" wieder zuhause.


    Wir bedanken uns noch einmal herzlich für die schöne Gassirunde an der Isar, Leika war danach schön müde.


    Alleine wären wir auf dieses tolle Gebiet bestimmt nicht gekommen.


    Auch wenn unsere Omi mit den beiden agilen "Kleinteilen" nicht wirklich viel anzufangen wusste (und umgekehrt war das ja ähnlich) fand ich es wieder schön, zu sehen, dass man ganz entspannt und ohne Leine unterwegs sein kann, ohne Gestänker oder Aggressivität, ohne dass jemand Angst haben musste.


    Hier ein paar kleine Eindrücke:


    Glückliche Leika - patschnass nach einem erfrischenden Bad in der Isar




    Gib schon her - wir kennen dich zwar nicht so gut, aber deine Leckerli schmecken.... (das zierliche Rehlein hat sich hinter dem Wuscheltierchen versteckt).




    Drei mal vier und einmal zwei Beine.....




    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo wieder...


    Gruss


    Gudrun

  • Hallo :))
    Ich komme aus Regensburg und habe einen 5 Monate alten Labrador- Mischling , ein Mädchen :)
    Würde mich freuen , wenn ich manchmal jmd hätte , der mit gassi gehen mag :))

  • Hallo,
    ich wohne in der Nähe von Deggendorf! Bei mir lebt ein 6 Monate junger Greyhoundrüde. Er ist ein ungestümes, liebes Kerlchen. Hat hier jemand Lust zum Spazierengehen? Man könnte sich ja i-wo treffen, da hier die Chancen, jemanden aus Deggendorf zu finden, wohl relativ gering sind. ;) Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!

  • Hallo,


    klar gerne können wir uns mal zum Spazierengehen treffen. Wir müssten halt schauen ob es mit unseren Hunden klappt. Wuggi ist sehr sozial und verträglich mit allen. Allerdings mag er oft keine "ungestümen" Hunde. Damit ist er einfach überfordert, v.A. wenn sie so viel größer sind (er hat gerade mal 6 Kilo).


    Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!