Badeseen um Leipzig

  • Hallo,


    habt ihr vielleicht Geheimtipps und könnt mir sagen, wo man rund um Leipzig gut mit Hund baden kann? Ich kenne bereits den Naunhofer See, Cossi und den Markleeberger, jedoch ist es mir da bei super Wetter immer zu voll mit Hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Badeseen um Leipzig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Willst du da selber mitbaden?
      Ich bin mit meinen Hunden früh morgens gern am Waldsee Lauer, Nähe Cossi.
      Ist aber mehr ein Anglersee. Weiss nicht, ob man da selber Baden gehen kann?


      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    • Selber mit baden wäre auf jeden Fall schöner :) Wollen nächstes Wochenende einen Ausflug machen, je nachdem wie das Wetter ist. Am Störmthaler See soll immer fast kaum jemand sein, aber da ist glaube an dem Wochenende das Festival.

    • Zitat

      Selber mit baden wäre auf jeden Fall schöner :) Wollen nächstes Wochenende einen Ausflug machen, je nachdem wie das Wetter ist. Am Störmthaler See soll immer fast kaum jemand sein, aber da ist glaube an dem Wochenende das Festival.



      Ach schade. Ich liebe den Stoermthaler See, der ist sooo schön!


      Ansonsten vllt. mal weiter ländlich gucken? Ich wohn leider noch nicht so lang hier...und da ich am Cossi arbeite, treib ich mich meist in der Nähe rum!


      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    • Nene, das Highfield ist erst im August :D Ihr habt als noch Zeit, um den See auszuprobieren. Berichte doch mal wie er so ist (wenn ihr hinfahrt), ich hab gehört, dass da viele Tierchen zum jagen rumspringen :/ Mir fällt ansonsten noch der Zwenkauer See ein, aber da war ich leider auch noch nicht (steht aber auf dem Plan :) )

    • Ach sehr gut :smile: Da hab ich da wieder was verdreht. Dann könnten wir ja da hinfahren. Ein Freund von mir war dort im Mai sehr oft mit seinem Hund und selbst bei fast 30 Grad wars da total leer am See und voll schön.



      Gibt es am Cossi eigentlich einen extra Hundestrand? Ich kenne da nur die Seite, wo eben immer alle baden gehen :D

    • Zitat

      Nene, das Highfield ist erst im August :D Ihr habt als noch Zeit, um den See auszuprobieren. Berichte doch mal wie er so ist (wenn ihr hinfahrt), ich hab gehört, dass da viele Tierchen zum jagen rumspringen :/ Mir fällt ansonsten noch der Zwenkauer See ein, aber da war ich leider auch noch nicht (steht aber auf dem Plan :) )



      Hasen hat's da :grin:



      Und ja, der Cossi hat nen Hundestrand. Wenn du vom Pier1 kommst und den Weg zehn min langlaeufst!




      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    • Zitat

      Hasen hat's da :grin:



      Und ja, der Cossi hat nen Hundestrand. Wenn du vom Pier1 kommst und den Weg zehn min langlaeufst!


      Hasen :lepra: Danke für die Vorwarnung! Den Hundestrand am Cossi find ich eig ganz nett, wenn er leer ist, ansonsten nehm ich meinen Hund auch mit an kleine versteckte Badestellen rund um den See (entlang der Knauthainer Seite), bis jetzt hat sich noch niemand beschwert :smile:

    • Der Störmthaler See ist absolut zu empfehlen! Wir waren gestern dort und selbst bei Wind und eher trübem Wetter war es toll!! Es war fast ein bisschen wie an der Ostsee. Tolle Landschaft rundrum, viel Sand"strand" und wir waren komplett für uns alleine, erst in den letzten 10 Minuten kam ein Reiter vorbei und 2 Hunde, die aber in die andere Richtung gingen. Wild haben wir keines gesichtet, aber es ist auf jeden Fall viel "Gestrüpp" vorhanden, wo die sich sicherlich aufhalten.


      Hier mal ein paar Bilder um das alles zu verdeutlichen :D



    • Ich hol den Thread mal hoch ;)


      Ich bin ein paar Tage in Leipzig und wir suchen einen See für Mensch und Hund. Sollte nicht so überlaufen sein...


      Störmthaler See klingt ja schon mal toll. Hat da jemand eine genaue Adresse, der See ist ja recht groß und wohl auch nur teilweise für Menschen frei gegegeben. Hab auch gelesen, dass dort Leinenpflicht ist. Das wäre ja eher doof.
      Gibt es da noch etwas außer den Störmthaler See?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!